Löscht Adware: Malware Downloader.Lunii im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Radioactive-Man, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioactive-Man

    Radioactive-Man ROM

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    3
    mmh hört sich irgendwie nicht so recht nach MALWARE an,
    für den gleichen Service verlangen andere auch noch Geld :p
     
  2. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Da war wohl einer sauer auf ein adware-programm... *g*
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Naja, ist vielleicht nicht der richtige Weg um dem User zu helfen, aber als MALWARE kann man sowas nicht bezeichnen. Soweit ich weiss ist MALWARE wie der Name schon sagt ne Bezeichnung für Programme, die User SCHADEN.

    Und das Einzige, was hier schaden könnte, ist, dass bestimmte Wirtprogramme nicht mehr laufen, weil die Adware fehlt (sorry - aber wer benutzt solchen Schrott überhaupt).
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    malware ist der oberbegriff für maliziöse (gefährlichwerdente) software, darunter kann man sich theoritsch jedes schadprogramm vorstellen.
    nervige werbung (adware) fällt da auch mit rein.
     
  5. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Aber es geht ja hier darum, dass ein Programm als Malware bezeichnet wird, dass Adware (= Malware) löscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen