1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Löschung in Systemstart

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jue, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi !
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich deaktivierte programme im systemstart unter XP löschen kann? Ist zwar nicht lebenswichtig aber stört mich halt schon länger.

    Danke im Voraus

    mfg Jue
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst natürlich die Einträge direkt in der Registry unter den ensprechenden Schlüsseln löschen (Run,Runonce,Runservices).

    franzkat
     
  3. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute!!

    Danke für eure Anregungen habe das kleine Übel beseitigt mittels regcleaner !!

    Danke nochmals an alle

    mfg Jue
     
  4. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi!

    bin unter msconfig ja eingestiegen und kanns dort nicht löschen weißt du !

    Mfg jue
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Jetzt ist klar was Du meinst, wenn das was bereits vorgeschlagen wurde nicht klappt. MSCONFIG müßte es auch für XP geben, mal goggeln. Gerade für den Fall ist es ganz brauchbar, weil nicht so aufgeblasen.

    Gruß
    Christian
     
  6. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Ich schau mal !
    Danke!

    schönes Wochenende noch

    mfg jue
     
  7. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Hab ich nicht ! Wo bekomme ich das Programm? Kann ich es wo downloaden?

    mfg Jue
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann lade Dir ein XP-Tuning Tool wie z.B.
    "Win Expert"
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/windowsoptimierung/28496/

    die meisten haben unter der Option "software" oder "tools" die funktion Progs
    aus dem Autostart zu löschen (sollte zwar auch unter XP allein gehen,ist aber der bequemere Weg)

    mfg
    Y
     
  9. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    ich glab mit Regcleaner gehts ! ist in den jv16 PowerTools enthalten !
    regcleaner starten müste normalerweise genügen !...
    bzw wen du den regcleaner startest findest es leicht selber.....
    MFG McOber
     
  10. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Habe ich probiert funktioniert nicht! Das ganze spielt sich im systemkonfigurationsprogramm ab und dort kannst sie nicht so einfach entfernen. Div Einträge sind natürlich von gelöschten Programmen oder Dialern und die stören mich halt einwenig wenn ich da hineingeh.
    mfg Jue
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    sobald Du für das jeweilige Prog in den Programmoptionen die Autostartfunktion deaktiviert hast,genügte unter Win98 rechtsklick auf den Eintrag im Autostartordner und löschen (ist ja nur eine Verknüpfung),sollte unter XP nicht anders sein.....habe ich nur noch nicht ausprobiert

    mfg
    Y
     
  12. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Ich glaub du weißt nicht ganz wovon ich rede. Die Programme brauche ich zum arbeiten nur sollen sie nicht im Autostart gestartet werden. Wenn du sie dort deaktivierst bleibt der deaktivierte Eintrag und den kann man entfernen wenn man weiß wie natürlich und darum gehts.
    mfg Jue

    p.s. Doppel Eintrag irrtümlich da dieses Thema da eigentlich ja hier nicht hergehört.
    [Diese Nachricht wurde von jue am 08.03.2003 | 11:07 geändert.]
     
  13. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Als erstes würde ich mal na deinstallieren denken.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen