Löschung von Liedern auf MP3-Player neg.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von angelshelter, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo,

    ich brauche einen Rat.
    Mein Sohn hat sich auf einen 128 MB MP3-Player Lieder über den Computer (USB-Kabel) geladen (alles Lieder von selbst gekauften CD's).

    Jetzt möchte er gerne einige Lieder wieder löschen.
    Dieses geht aber nicht. Es kommt die Meldung, das die Dateien schreibgeschützt sind.
    Schaue ich in die Eigenschaften, sehe ich aber das Attribut "schreibgeschützt" deaktiviert (kein Haken im Kästchen). Im Kästchen Archiv ist ein Haken. Bei Änderung der Attribute lassen sich diese auch nicht übernehmen.

    Woran kann dieser Fehler liegen.

    Für Euren Rat bzw. Hilfe wären mein Sohn und ich sehr dankbar !!
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Nun ja, es könnte daran liegen,
    das der MP3 Player selber schreibgeschützt ist,
    diese Funktion nennen die MP3 Player meistens so:
    Key Log oder Schreibschutz, man muss meistens dann den Schieberegler nach links oder rechts schieben, dann geht es.

    Welchen MP3 Player habt's ihr?

    Michael
     
  3. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo Michi,

    vielen Dank für Deinen Tipp.

    Er war goldrichtig. :jump:

    Mein Sohn hatte immer gemeint, das der Regler nur für die Tastensprerre ist.

    Jetzt kann er wieder löschen und neue Lieder speichern.

    Geduld wird immer belohnt.

    Nochmals vielen Dank
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Nun ja, kein Problem,
    Noch kurz ein Tipp: Man darf den MP3 Player nicht mit Tastensperre starten, das kann ihn beschädigen!!!!!!!!
     
  5. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Hallo Michi,

    ich werde es mit der Tastensperre meinem Sohn weitergeben.

    Vielen Dank noch einmal

    Gruß
    Angelshelter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen