LÖSUNG: DFÜ-Verbindung macht PAUSE

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von qubit, 2. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qubit

    qubit ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    ich hatte auch das problem mit der stockenden dfü-verbindung. alle paar minuten wurden auf einmal keine daten mehr übertragen. nach einiger zeit gings dann aber wieder weiter...
    schlussendlich bin ich auf folgendes gestoßen: win98/me hat ein problem mit der rangfolge der tcp/ip-vergabe und gibt dem zuletzt installierten eine höhere priorität => tcp/ip läuft zuerst über die netzwerkkarte und dann erst über dfü.
    ABHILFE: Ethernet und DFÜ-Netztwerk unter Einstellungen-->Netzwerk löschen, neu booten, Windows installiert Netzwerkkarte neu, wieder booten, dann den dfü-adapter installieren,
    dann müsste das ganze funzen.
    ANDERE LÖSUNG:
    wenn die ethernetkarte nicht unbedingt benötigt wird, kann man diese einfach deaktivieren-> problem auch behoben.
    ich hoffe, ich hab euch geholfen
    greetingz, qb
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen