Löwenherz istallation - Antivirmeldung

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von vinylguru, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,


    wollte mit heute von der Heft CD das Spiel Löwenherz installieren und bekam von Antivir folgende (von einer PCWelt nicht gewohnte) Meldung:

    D:\PROGRAMME\GAMES\LOEWENHERZ\BIN\WIN32\LOEWENHERZ.EXE

    Enthält verdächtigen Code: HEURISTIC/Trojan.PwdStealer

    Warum ist im Code von ein LOEWENHERZ.EXE ein für Antivir 'verdächtiger' Code enthalten?? :eek:

    Ich hab erstmal die Datei für Zugriffe gesperrt.

    Gruss
    vinylguru
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Heuristik ist zu scharf eingestellt. Setz die mal eine Stufe runter.

    Du kannst die Datei auch mal online überprüfen lassen: http://virusscan.jotti.org/de/

    Ich vermute AntiVir war in diesem Fall etwas übereifrig.
     
  3. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    Danke für die Antwort,

    Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt das die Heuristik auf 'Mittel' steht..... also nicht mal auf Hoch.
    Macht es da überhaupt Sinn auf niedrig zu stellen?
    Oder soll ich nur zusätzlich noch einen Online Test machen und diesem dann 'Vertrauen' ?
    Da ich so gut wie 'NIE' Meldungen über 'Viren' erhalte und nie einen auf dem Rechner hatte (übrigens auch seit etwa Mitte der 90er ;-) bin ich natürlich nach dieser Meldung - und das noch von der PCWelt DVD - etwas irritiert.

    Danke nochmals
    liebe Grüsse
    George
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Beim Guard hab ich die ganz aus. Nur beim on-demand Scanner ist die an.


    Ja. Wenn du das machst wirst du sehn dass der online-Scan alle gängigen Virenscan-Engines einsetzt.
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Bei mir kommt eine Script Meldung, und ob ich das erlauben Sollte.
    Hab auf Einmal zulassen gedrückt, dann kam die nie wieder!

    Michi
     
  6. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    Danke! ... und schönes Wochenende!
    gruss
    George
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen