logfile (aufzeichnung)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von metacrawler, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin,

    von freunden habe ich gehört das wxp ALLE Änderungen in einer logfile (vll auch mehrere ? :confused: ) abspeichert

    welche sind sie
    wo sind sie
    und wie kann man das unterbinden

    thx schonmal im vorraus

    mfg
    meta
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    - System Volume Information - dient dazu, Wiederherstellungen durchzuführen. Wiederherstellung für Laufwerke abstellen, was bei einem Crash aber dazu führt, dass man das System auf einen früheren Zeitpunkt nicht 'ganzmachen' kann.
    - repair - Sicherung für Startdateien und Benutzerdateien (SAM, Security, etc.)
    - %SystemRoot%\System32\Restore - Verzeichnis für die Systemwiederherstellung
    - ReinstallBackups - Dateienablage für geänderte Versionen
    ... etc. Du kannst deine Platte ja mal nach *.log durchsuchen lassen, sei nicht überrascht, es finden sich eine ganze Menge :jump:
     
  3. hm.. danke

    aber unterbinden kann man das ganze dann nicht ?

    wär nämlich sehr schön wenn ich den ganzen überwachungskram abstellen könnte :D
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Überwachungskram!? :aua:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Systemwiederherstellung

    Hacken bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzen

    Achja - viel Spaß bei der XP Neuinstallation wenn du mal ein Programm installierst das Windows nicht verträgt!
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte


    [​IMG]
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hacken ... Es handelt sich hierbei um einen Haken oder Häkchen, keine Hacke!
     
  7. öhm

    wie kommt ihr bitte auf SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

    mir gings um informationen die windows irgendwo in einer logdatei speichert

    und die wiederherstellungspunkte gibts bei mir schon LANGE nicht mehr :rolleyes:
     
  8. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau.
    Überwachungskram...
    Und damit im Problemfall eine Fehlersuche und Eingrenzung unmöglich machen!

    Na, ich warte schon, bis Du heulend nach Hilfe schreist und nicht mal die nötigsten Informationen geben kannst...
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Läßt du dir meine Signatur anzeigen? Wenn nein dann mach das mal :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen