Logfiles nicht löschbar ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Elkhunter, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elkhunter

    Elkhunter Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Ich betreibe bei 1&1 Puretec eine Homepage mit 80 MB Webspace. Da ich die FAQs von Puretec nicht darstellen kann und die Hotline per Mail nicht antwortet, frage ich einfach mal hier. Beim Upload einiger aktualisierten Dateien hab ich den Ordner LOGS entdeckt. Und als ich da rein sah, entdeckte ich massenhaft Logfiles, die wohl tierisch analysierbar den Zugangstraffic zur Page enthalten. Das alles interessiert mich aber gar nicht. Ich brauche das auch alles nicht. Und.............es nimmt 8 MB Webspace weg. Also derzeit schon 10% des zur Verfügung stehenden Platzes. Und täglich wird es mehr, was mir noch nie aufgefallen war. Also wollte ich diesen ganzen Driss, bestehend aus gif, html, htaccess und gezippten ftplog.gz - Files löschen. Das geht aber nicht.
    Wenn ich auf DELETE gehe, kommt die Sicherheitsabfrage, ob ich das wirklich löschen möchte. Sag ich dann ja, kommt unten im Statusbalken ne rote Fehlermeldung: Permission denied.
    Was muss man tun, um den Kram zu löschen ?
    Danke für Antwort
     
  2. Elkhunter

    Elkhunter Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Daran denkt man zuerst.
    Und an Java und an so vielen anderen Kram.
    Ist aber nicht.
    Ob Firewall an oder nicht ist egal. Das Ergebnis ist das selbe.
    Und wie gesagt. Es geht ja sogar bei einigen Seitenteilen. Bei Game Star z.B. komme ich überall drauf. Nur }nicht auf die Hauptseite. Und bei der Bank auch überall. Nur nicht auf den Schaltknopf: Kontoübersicht. Der funktioniert erst wenn ich 2 x aktualisieren gedrückt habe. Daran sieht man ja schon dass es nix mit Cookies oder Firewall zu tun hat. Entwerder es geht oder nicht. Und gerade bei der Bank ist es ja seltsam dass es erst nicht geht und dann doch.
    Aber wie gesagt: Es ist mir egal. Ich hab mich mit dem Problem abgefunden.
     
  3. hoerl

    hoerl Guest

    Hast du vielleicht einen Firewall oder Cookies im IE deaktiviert?
     
  4. Elkhunter

    Elkhunter Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Auch dir einen Dank.
    Da alle das selbe sagen, scheint es ja zu stimmen.
    Nutzungsbestimmungen ? Mal sehen ob ich diese Seite sehen kann.
    Gruß
     
  5. Elkhunter

    Elkhunter Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Da alle was ähnliches antworten geht es wohl nicht vom Webkonto ab. Warum ich die FAQs nicht lesen kann ?? Ja, dass ist auch so ein Problem. Aber ein anderes. 99,9% aller Seiten beim Surfen werden absolut fehlerfrei angezeigt. Nur drei Stück nicht. Die Seite von Gamestar, die FAQs von Puretec und meine Kontoübersicht beim Onlinebanking. Alle sagen unten links in der Statusleiste des Browsers IE6.0 laden....blabla. Dann kommt FERTIG und ich seh nur ein weisses Stück Bildschirm mit nix an Info drauf. Bei der Bankengeschichte sag ich dann einfach AKTUALISIERREN und dann wird es perfekt angezeigt. Bei Gamestar und bei Puretecs FAQs funzt das aber nicht. Die anderen Seiten von denen werden aber absolut korrekt angezeigt. Nur halt eben nicht die Startseite bei GameStar (da wähl ich dann immer eine Unterseite) und eben die Seite die kommen müsste, wenn man FAQ bei Puretec anwählt. Aber dorthin gibt es keinen Weg von hinten rum.
    Bisher konnte mir da niemand helfen. Ich hab es auch aufgegeben danach zu fragen.
    Gruß
    Elkhunter
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Der für die Logs benötigte Speicherplatz wird definitiv nicht berechnet. Steht ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen.
     
  7. Elkhunter

    Elkhunter Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Herzlichen Dank
    Gruß
    Elkhunter
     
  8. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich hab auch Puretec und finde die Logfiles ziemlich nützlich. Wie du habe auch schon einmal versucht zu löschen, aber beim nächsten Aufruf des FTP-Uploaders war alles wieder da. Mir kommt es jedenfalls so vor, dass es nicht meinen Webspace beeinflusst, weil sonst müsste es ja eine Deaktivierungsfunktion dafür geben. Ich hab zwar nur 10MB aber wenn ich 8MB Log hätte wäre des ja unvorstellbar. Schick doch einfach ein e-Mail an: support@hosting.1und1.com . Wieso kommst du nicht in die FAQs?

    Servus!
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Also bei meinen Webhoster ist es so, dass der von den Logfiles benötigte Speicherplatz nicht vom Webspace abgezogen wird. Löschen wirst du die Logs kaum können, das dürfte den Admins vorbehalten sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen