1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Login-/ Dateizugriffdauer sehr lang

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von chris88, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris88

chris88 ROM

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
    - Win 2k Server SP2: Athlon 2000+, 1024MB RAM, Raid-0-System, 10/100 Mbit/s, Primärer Domänen Controller, DNS-Server, feste IP-Adressen
    - 3 Win XP Pro SP1 Workstations mit 10/100 MBit/s Netzwerkkarten 3Com Etherlink III
    - Andere Clients: Win 3.11 und Win NT 4.0
    - NetGear FS108 Switch (10/100 Mbit/s) pro Port, Auto-Sense, FullDuplex

Problem:
    - Der Login von WinXP in die Domäne dauert ewig (lokale Benutzerprofile, nicht servergesp.)
    - Wenn eine Zeit lang kein Netzwerkzugriff stattfand, dauert ein erneuter Netzwerkzugriff ewig (mind. 30 Sekunden) z. B: Öffnen einer Datei auf dem Server (nur WinXP)

Frage:
    - Woran kann das liegen? Am Switch? Konfiguration?

Mfg
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen