Login und kein Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Solaris, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solaris

Solaris Byte

Hallo ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Nachdem ich meine DFÜ Verbindung für TDSL angeklickt habe, auf verbinden gehe erscheint unten in der Taskleiste das Symbol - der Anmeldevorgang wird ausgeführt, danach bleibt das Symbol stehen (also eigentlich ganz normal).
    Jedoch ergibt sich folgendes: Ich muss mich inzwischen 3-4 mind. neu einloggen, damit überhaupt ein Datentransfer stattfindet. Tue ich das nicht, bleibt die Anzeige über gesandte bzw. empfangene Daten unverändert und ich kann auch nicht surfen bzw. Emails abrufen.
    Das Problem existiert erst seit ca. 1 Woche - ich habe an der Grundkonfiguration des Systems nichts verändert. Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems inklusive aller zugehörigen Treiber hat nichts verändert.
    Weiss jemand vielleicht an was es liegen könnte?

Mein System: MSI KT3-Ultra 2 Hauptplatine
    Athlon XP 1800+
    256 MB DDRRAM 2700
    GF-2 TI von MSI mit 64 MB DDRRAM
    2 x 40 GB HD (Western Digital und Seagate)
    Aopen CRW 2440
    No-Name 52xCDROM

Hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke im voraus.
    Gruss Christian

2. Solaris

Solaris Byte

Nun ich hab mir den Speedmanager geholt und installiert - er hat leider rein gar nichts an der Situation geändert.
    Ich habe auch ein Treiberupdate auf die RASPPOE-Version 0.98 von R.Schlabach gemacht - mit keinem Erfolg.
    Ich denke ich werde morgen bei der Telekom anrufen und dort einmal nachhaken - weiss da jemand die Telefonnummer vom Kundenservice? ;)
    Danke für die Antworten
    Christian

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Ich meint ja auch die Telekom, hab mich verzettelt;).

Gruß T.K

4. tk1601

tk1601 Kbyte

Hi RSpezi,

ich habe 1&1 und bei mir funktioniert der Test einwandfrei. Liegt\'s vielleicht daran, das es eine Tochtergesellschaft von T-Online ist?

Gruß T.K

5. tk1601

tk1601 Kbyte

Hi Solaris,
    auch wenn Du nicht bei T-Offline bist, kannst (solltest) Du den Speedmanager installieren. Er stellt Dein System optimal ein und Du kannst die Verbindung testen.

T.K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen