Logitech Mouse

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Eckbert, 12. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo, welchen Treiber benutze ich unter Linux 8.0 für meine Cordless Wheel Mouse?? Bin gerade am Installieren bekomme sie nicht zum Laufen, habe schon eine Kabelmouse genommen geht auch nicht!!
     
  2. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    habe jetzt mal eine ganz andere Maus genommen und im Yast2 die genommen die Du mir vorgeschlagen hast. Habe den Rechner nochmals Hochgefahren und siehe da die Maus springt.
    Es gibt nicht}s übers nicht nachgeben.
    Danke für Deine Hilfe
     
  3. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    bei mir fehlt der Eintrag: "Option "InputFashion" "Mouse"

    sonst ist alles Identisch.
     
  4. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    cd /etc/X11/
    less XF86Config

    dann kannst du mit den pfeiltasten navigieren und den eintrag raussuchen.

    danach q drücken

    und dann exit eingeben
     
  5. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo, poste mir mal die genaue schreibweise nachdem ich mich als Root angemeldet habe. Ich bin noch Anfänger
    Danke
     
  6. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    Mit STRG-ALT-F1 auf die Konsole wechseln
    als root anmelden
    cd /etc/x11/
    less XF86Config
    nachschauen ob du den Eintrag hast, wenn er von dem oben genannten abweicht bitte im forum posten
    q drücken
    exit eingeben
     
  7. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo, sage mir erst einmal wie ich nur mit der Tastatur diese Datei aufrufe.
     
  8. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    schau mal ob in der datei /etc/x11/XF86Config ca. dieser eintrag vorhanden ist und poste ihn mal hier:

    Section "InputDevice"
    Driver "mouse"
    Identifier "Mouse[1]"
    Option "ButtonNumber" "5"
    Option "Device" "/dev/mouse"
    Option "InputFashion" "Mouse"
    Option "Name" "AutoDetected"
    Option "Protocol" "imps/2"
    Option "Vendor" "AutoDetected"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection
     
  9. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo, die Mouse ist an PS/2 angeschlossen. Ich hatte vor etwa 4Mon. Linux 8.0 schon auf dem Rechner und da gab es keine Probleme. Jetzt habe ich eine neue Festplatte und da macht sie Stess. Kann es sein das ich jetzt die TV-Karte gleich mit Konfiguriert habe?
     
  10. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    ist die maus über usb oder ps2 angeschlossen?
     
  11. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort, habe ich gemacht geht nicht.
    Das komische am Anfang der Installation geht die Mouse noch zum Schluß steht sie ohne Funktion sichtbar.
     
  12. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    Yast 2 -> Hardware -> Mausmodell wählen -> Intelli- / Whel-Maus (mit Rad, Aux-Schnitstelle)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen