Logitech Mousware Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ralph234, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralph234

    ralph234 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich benutze ein Logitech Wheel Mouse Optical über PS/2 auf einem W2K SP2-System.
    Nun habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit der Logitech Mousware. Die Scroll-Funktion geht nicht mehr richtig. Wenn ich in einem Fenster mit dem Rad scrollen möchte, das im Hintergrund ist, muss ich es zuerst anklicken. Erst dann kann man mit dem Rad scrollen. Richtigerweise müsste der Treiber automatisch den Fokus auf das Element unter dem Mauszeiger setzen. Auch habe ich festegestellt, dass das Register "Ausrichtung" (glaube ich zumindest, dass es so heisst) in den Mauseigenschaften fehlt. Siehe dazu http://www.ralphschuler.ch/logitech.jpg . Ich habe den Treiber (9.78) zig mal deinstalliert und neu installiert. Auch andere Versionen (z.B. 9.75) und Sprachen (english) habe ich getestet. Auch die manuelle Deinstallation hat nichts gebracht. Siehe: http://www.logitech.com/index.cfm?page=support/products/document&CRID=1792&contentid=4646&contentid2=5278&showalldocuments=0&countryid=7&languageid=4 . Hat jemand dasselbe Phänomen? Kann mir jemand helfen? Ich möchte das System nicht unbedingt wegen diesem Bug neu aufsetzen. Besten Dank.

    Gruss
    Ralph
     
  2. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hi,

    sorry hab mich leicht vertippt, erst ab Treiberversion 9.76 soll es so sein. Davor muß es gehen.

    Gruß
    Johannes
     
  3. ralph234

    ralph234 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hi Johannes

    Würde das heissen, mit einer 9.6x Version würde es wieder funzen? Wenn ja, dann würde ich mal nach einer solchen Version "googeln" :)
     
  4. frankenjo

    frankenjo Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    46
    Hi ralph234,

    das ist so seit Treiberversion 9.7 ( ich schaute erst auch blöd aus der Wäsche ).
    Also müssen wir warten bis Logitech diese Funktion wieder implementiert.

    Gruß
    Johannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen