1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Logitech MX510 Maus, kleines Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ayrton Senna, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ayrton Senna

Ayrton Senna ROM

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

Also, ich habe mir gestern die Logitech Maus MX510 gekauft. Diese hat zwei anschlussmöglichkeiten einmal USB und ein PS/2 Adapter. Ich habe es an PS/2 angeschlossen. NUN, habe ich ein Problem. Bei technischen Angaben steht 800dpi abtastrate/Auflösung aber ich kann nur 200 einstellen. kann man die 800dpi nur dann einstellen wenn die Maus ans USB angeschlossen ist?

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

möglicherweise ist das so.
    USB kann wahrscheinlich mehr daten übertragen als nen veralteter ps/2 stecker.

Was spricht bei dir gegen den Anschluss an eine USB buchse ????
    Statt hier zu fragen, hättest du ja einfach mal kurz umstecken können :rolleyes:

mfg

3. Ayrton Senna

Ayrton Senna ROM

Dagegen spricht bloß eines. Das kabel der Maus ist für die Aufstellung meines PC's zu kurz, und weil ich nur eine PS/2 Verlängerung habe, habe ich es halt an PS/2 angeschlossen ;) Komisch ist dabei nur, dass mein Cousin bei seiner Maus (weiss nicht von welchem hersteller) die Abtastrate auf 600dpi einstellen kann, bei PS/2 Anschluß.

Ich werde es jetzt mal zu testzwecken mit USB Probieren, wenn's dann geht, dann ist wohl eine USB verlängerung fällig
    :)

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!
    Funktioniert die Maus nun oder funktioniert sie nicht??

--Fehlerchen--

5. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

hmm Mich würde mal interesieren wo Du oder dein Freund 600//800 dpi einstellen kannst.
    Bei meinem PC kann ich nur die Abtastrate ändern und bestimmt nicht auf 600/800 sondern nur bis auf 200.
    Ansonsten kann man noch die Eingabenpufferlänge bis auf 300 ändern
    aber da ich nicht weiss wozu oder zu welchen zweck diese option ist lasse ich lieber die finger davon.
    soviel ich weiss kann man den DPI wert nicht einstellen sondern ist Hardware abhängig.
    Aber wenn es jemand besser weiss? Tät mich schon interesieren.

gruss

6. Ayrton Senna

Ayrton Senna ROM

Also selbst habe ich es bei ihm nicht gesehen, er sagte mir, dass er bei den Mausoptionen (Gerätemanager) 600 einstellen kann. Ich kann dort beim PS/2 anschluß nur 200 einstellen. Und da wo ich die Maus jetzt ans USB 2.0 angeschloßen hab, wird bei mir diese Einstelloption erst garnicht angezeigt. Aber die Maus fühlt sich bei USB präziser an. Somit wäre mein Problem gelöst.

PS: Ist dpi und die Abtastrate nicht ein und das selbe? Das dachte ich bis jetzt jedenfalls.

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Nein, die Abstastrate ist sagt aus, wie oft die Position der Maus pro Sekunde abgefragt wird. Sie beeinflußt die Reaktionsgeschwindigkeit des Cursors. Höhere Abtastraten können schon mal einen PS2 Anschluß zerstören, also vorsicht mit dieser Einstellung.
    Die Auflösung (in dpi) sagt aus, wie genau die Maus arbeitet, d.h. wie klein die Bewegung der Maus sein kann, damit sie noch als solche erkannt wird. Oder mit anderen Worten: Je höher die Auflösung, desto feinere Bewegungen können dargestellt werden.
    Wie schon von drizztkiller erwähnt, ist die Auflösung harwareabhängig und kann nur durch den Kauf einer anderen Maus geändert werden.

8. Ayrton Senna

Ayrton Senna ROM

Danke Leute, schon wieder was dazu gelernt :D

9. Tomben

Tomben ROM

die maus macht einen sehr guten eindruck...
    kann mir jemand einen tipp geben zu folgender einstellung um optimal zu spielen:
    register bewegung
    geschwindigkeit
    haken beschleunigung spielen ja oder nein
    merci
    tomben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen