Logitech präsentiert "Speedy Gonzales": MX 510

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von homann5, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homann5

    homann5 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    3
    Also ich kann auf der Grafik nur 3 Jahre Garantie erkennen. Oder sollte ich einen Sehfehler haben? Und der Preis kann auch nicht stimmen, die Maus habe ich schon für 32 ? gesehen.
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Also meine ganz alte Logitech funzt einwandfrei. Die ist jetzt 8 Jahre alt, und liegt perfekt in der Hand. Bzw. ziemlich angenehm. Logitech Pilot Mouse. Geiles Teil :) Aber COM Port ist wohl veraltet.
    Die Pilot Mouse+ (oder so... halt das etwas neuere Design mit dem komischen unergonomischen Hubbel und dem Scrollrad) als OEM Version war nicht so toll... die Maustasten haben ihren Geist aufgegeben, nach nen paar Jährchen.
    Nun besitze ich eine NoName optische, werd die aber demnächst durch eine Dual Optical von Logitech ersetzen. Geld ist ja schon raus :) Die hat übrigens auch 5 Jahre Garantie.
    Die MX500/MX510 wäre natürlich auch toll, aber zu teuer.

    Von der Logitech Qualität bin ich aber nicht so überzeugt. Klar, schlecht sind sie nicht. Aber meine Tastatur ist z.B. nicht wasserdicht. Und das die Tasten sich abnutzen, d.h. tatsächlich das Plastik verschwindet und sich die Oberfläche verformt... oder die Handballenauflage bricht (wohlgemerkt, nie gefallen oder so... einfach nur die Hände drauf auf einem Tisch). Sowas sollte doch nicht passieren.
     
  3. aquila_fortis

    aquila_fortis Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    47
    Nur mal falls es hier misverständnisse gibt:
    Hier im kompletten Artikel geht es lediglich um die neu vorgestellte MX510 und nicht die MX700 . Dass die 700er 5 Jahre hat ist ja logisch, genauso wie bei der MX500.
    Was aber nix daran ändert, dass ich nicht verstehe, wie sie bei der im Prinzip gleichen Maus 2!!! Jahre weniger Garantie geben. Ok, der Sensor hat eine höhere Genauigkeit, aber ich will bezweifeln, dass bei der Maus der Verschleiss so viel höher sein soll. Denn ich besitze die MX500 und gelegentlich wird diese auch zum "daddeln/zocken" misbraucht ;) Und soweit ich das überblicken konnte wird diese Maus dafür sehr gerne genommen. Naja was solls. Einfach knapp vor Garantieende einschicken und einen Scheingrund angeben und man umgeht die Garantie :D
     
  4. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Genau das sieht man wenn man "meinen"Link anklickt und das ist es was ich nicht verstehe.
     
  5. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
  6. AlFayed

    AlFayed Byte

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    64
    Mal so als Tipp:
    Bei CS kann man entsprechende Parameter beim Starten mitgeben, so dass die Sonderfunktionen der Tasten und Beschleunigung abgeschaltet werden:
    Steam -> Games -> Counterstrike -> Rechtsklick: Properties -> Launch Options
    -> -noforcemparams -noforcemspd -noforcemaccel

    Wen's interessiert ... :)

    Ansonsten ist das natürlich nicht schlecht gedacht von Logitech (ärgere mich grad ein bischen, hab grad erst zwei neue MX500 gekauft für mich und Freundin, hät ich das ma eher gewusst), aber lässen sich diese Einstellungen denn nicht über die Mausware auch bei einer MX500 einstellen ?? Ich meine, sowas ist doch nicht Hardwareabhängig !??
    Klar, die 5.8MPixel bekomm ich nicht eingestellt :p
     
  7. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
  8. storm5000

    storm5000 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    72
    nach 3 Jahren ist eine Maus in der Regel eh platt, wenn sie von Hardcore-Usern benutzt wird, von da her reicht die Garantie völlig aus.
     
  9. Ittou1

    Ittou1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    32
    Also ich habe seit längeren eine Logitech Maus und bin damit auch zufrieden, ausser das ich bei Spielen nicht alle Tasten nutzen kann! Deshalb würde es mich interessieren ob die das endlich mal verbessert haben!
     
  10. NEONeo

    NEONeo Guest

    3 Jahre Garantie hat Sie, nicht 5!

    Und der Markt regelt den Preis... und natürlich die Nachfrage:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen