1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Logitech QuickCam 8.3.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von muzipu, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muzipu

    muzipu ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe mir eine Webcam gekauft (siehe obe) und installiert. Sie funktioniert immer nur kurz.Wenn ich ein anderes Programm öffne oder ins Internet will, geht sie aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten. Auch wenn ich das Video-Programm schließe geht sie beim erneuten Öffnen nicht mehr an.Wer kann helfen? Habe DirectX9 installiert und auch WinsockXP (damit ich ins Internet nach der Installation komme, was funktioniert) und auch die neue Software von logitech.de (8.4) sowie neuen Grafikkartentreiber..
    Habe XP Pro auf dem Rechner und VIA Chipsätze...habe da auch den USB-Filter von VIA neu geladen, aber es funktioniert nicht. Welche Treiber stören sich denn da? Wieso geht sie immer wieder beim Neustart kurz und dann nicht mehr?
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    USB-Probleme sind wirklich nicht selten. Es gibt verschiedene Typen von USB1.1-Controllern auf Mainboards, wie z.B. bei VIA UHCI, bei SIS OHCI oder bei Intel OHCI. Besonders bei alten VIA-Chipsätzen wie kt133 bis kt266 gibt es immer mal wieder Probleme. Vielleicht kannst du dir von einem Kumpel eine USB-2.0-PCI-Karte (gibt es z.B. mit guten NEC-Chips) leihen, um zu gucken, ob wirklich der USB-Controller das Problem ist.

    Ergebnisse von anderen Rechnern sind leider nicht übertragbar, andere Software, Treiber, Chipsätze....

    Bei meiner Webcam (Logitech QC 4000 Pro) hatte ich mal ein Absturzproblem mit Linuxtreibern, was glücklicherweise behoben ist. :-)

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen