1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Logitech Webcam und MSN

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Doro666, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doro666

    Doro666 ROM

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hi @all...

    Nachdem meine Logitech-Cam monatelang anstandslos funktioniert hat, "spinnt" sie seit ein paar Tagen. Wenn ich sie bei MSN anmache, läuft sie etwa 5 Minuten, übertragt aber in dieser Zeit nur alle 5 sec ein Bild und dann wird die Cam-Unterhaltung abgebrochen. Von diesem Moment an, kann ich plötzlich weder per MSN noch über GMX oder Outlook Dateien versenden. Manchmal passiert es dann sogar, daß ich zwar noch lesen kann, was mein Chatpartner schreibt aber er nicht mehr was ich schreibe.
    Das mit der Datenübertragung gibt sich aber wieder, wenn ich MSN beende und neu starte. Aber so oft ich die Cam wieder einschalte, sie schaltet sich wieder aus und überträgt in der Zwischenzeit nur "Standbilder".
    Hab schon MSN gelöscht und wieder neu installiert, sowie den Treiber für die Cam....einen anderen USB-Port ausprobiert und getestet, ob es geht, wenn ich meine Firewall ausschalte...
    Bis jetzt hat nix geholfen.
    Wäre super, wenn jemand eine Idee für mich hätte.

    :)
     
  2. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Das scheint wohl ein MSN Problem zu sein!

    Ich benutze zwar keine Webcam mehr im MSN, aber meine Nachrichten gehen auch öfter nicht raus an meine Gesprächspartner mit der Fehlermeldung, dass mein Gesprächspartner wohl nicht angemeldet ist. Da ich aber ganz sicher bin, dass die sich zwischendurch nicht abmelden, gehe ich davon aus, dass es ein MSN Bug ist.
    Ich hatte auch schon Webcam und Sprechverbindungen mit MSN hergestellt und die brachen auch öfter mal ab. Das ist bei MSN nicht ungewöhnlich. Am Besten ist es MSN kurz abzumelden und sich neu anzumelden, dann geht erst mal wieder alles. Meistens zumindest....

    Ralf
     
  3. Doro666

    Doro666 ROM

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für Deine Antwort. :)
    Aber das kann es nicht sein. Nützt nichts, wenn ich MSN beende und wieder neu starte. Die Cam spinnt jedesmal aufs neue und auch das Versenden von Dateien funktioniert dann immer noch nicht.
     
  4. almodo

    almodo ROM

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich kann dir zwar auc nicht bei dem Problem helfen, habe aber ein ähnliches Problem. Vielleicht lässt es sich ja einkreisen:

    Ich habe seit heute original das gleiche Problem.

    - Windows XP SP2
    - MSN Live Messenger 8.0
    - Logitech Quickcam für Notebooks Pro

    Seit jeher macht vor allem das Audio Setup Probleme,
    wenn ich z.b. über den Schnellassistent oder die Systemsteuerung
    meine Audioeigenschaften ändern will, wird mit einer Fehlermeldung
    "shell32.dll ... CamCpl.cpl ... Problem aufgetreten"

    Mit Skype: Kein Problem. Alles tut.
    MSN Messenger: Kein Ton. Und wenn ich versucht habe eine
    Video-Unterhaltung zu starten, wurde nach einem Verbindungsaufbau
    sofort wieder abgebrochen. Nun: Ohne Ton damit konnte ich leben.

    Heute tat Ton und Bild! Aber...

    ... nur bis irgendwann 1-2 Stunden später. Jetzt wird eine Videoübertragung kurz nach Verbindungsaufbau sofort abgebrochen. Mir ist völlig schleierhaft warum. Ich vermute mal eher MSN als den Treiber. Auch wenn der rumzickt.
    Ich konnte via MSN meine Audioeinstellungen machen. Danach tat ja alles.
    Dann auf einmal, geht nichts mehr. Skype tut nach wie vor.
    Also schliesse ich mal ein Treiber Problem aus. Ich schätze mal eher
    das die M$ Software rumzickt. Standaloneaufnahmen, ICQ, Skype: Alles kein Problem. Nur MSN zickt rum. Ohne Ton war noch vertratbar, aber keine Videoübertragungen mehr, das ist Bullshit.
     
  5. darkpitbull

    darkpitbull ROM

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute, kann mir jemand von euch Helfen?? Also ich habe folgendes Problem mein Messenger spinnt total, wenn ich eine Nachricht an meine Freunde (die natürlich online sind) schicken will dann steht hier folgendes:

    " Folgende Nachricht konnte nicht an alle Empfänger übermittelt werden:"

    Ich weiß aber nicht warum das da steht! Ich weiß schon das das meistens dann dort steht wenn eine schlechte oder gar keine Verbindung zum internet steht, aber es ist ales in Ordnung mit meiner Verbindung.
    Ich habe eine Freundin angerufen und die hatt heute das selbe Problem?? Sie kann auch keine Nachrichten schicken. Kann mir bitte jemand weiter helfen:bitte: glg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen