Logitech Webcam will unter Messenger nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Snoper, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoper

Snoper Byte

Hi zusammen
    Ich habe schon ne weile ne webcam von logitech, die hat bis jetzt imemr prima funktioniert, aber seit einer weile kommt im messenger immer folgende meldung

"Ihre Unterhaltung kann nicht beginnen, da Ihre Kamera entweder bereits verwendet oder nicht angeschloßen ist. Überprüfen Sie Ihre Kamera und versuchen Sie es erneut.

Technische Probleme verhindern derzeit eine Webcam-Unterhlatung. Versuchen Sie es später erneut."

An was könnte das liegen ? Ich habe letzthin mal ne TV karte eingebaut, könnte es an dem liegen?
    In windows, d.h. auf dem arbeitsplatz funktioniert die cam ohne probleme...
    thx 'n grz Milchglas

2. yosi

yosi ROM

ich hab auch dasselbe problem... weiss denn niemand an was das liegen könnte? ich wäre euch sehr verbunden

gruss yosi

3. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Hallo

Ich gehe mal davon aus das es sich um den MSN-Messenger handelt.
    Wenn Ihr noch die alte 6er Version habt solltet Ihr diese deinstallieren und die neue Version 7 installieren.
    Dann sollte es keine Probleme geben.

Ausserdem tritt bei den mitgelieferten Zusatzprogrammen von Logitech ab und zu mal eine "Doppelbelegung" auf. Dies führt zu der genannten Fehlermeldung "...die WebCam wird schon verwendet...", oder ähnliches.
    Daher diese Programme besser aus dem Start Up rausnehmen, oder ganz deinstallieren, bis auf den Treiber.

Wichtig ist jedoch auch, dass eine WebCam Sitzung nur dann erfolgreich gestartet werden kann, wenn auch das gegenüber eine WebCam hat, sonst wird abgebrochen.

Gruß Fleedy

4. yosi

yosi ROM

ich habe die neue version von msn messenger also 7.0 und die person gegenüber hat auch dieselbe version und auch eine webcam...
    ich habe auch alle programme, die mit dem webcam zu tun haben deinstalliert... es ist btw eine Typhoon webcam...

danke trotzdem Fleedy

5. yosi

yosi ROM

ich hab das problem immer noch... ich habe jetzt auch eine andere webcam ausprobiert, aber es kommt immer noch dieselbe mitteilung. d.h. dass das problem mit meinem computer zu tun hat :confused:

kann mir denn niemand helfen?

6. de Gral

de Gral Kbyte

Dann versucht doch mal, die Kamera mit einem anderen Programm zu nutzen. Dann seht ihr ja, ob da auch eine Fehlermeldung kommt.

7. yosi

yosi ROM

mit einem anderen programm gehts auch nicht... das problem liegt auch nicht am kamera, da sie auf einem anderen pc funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen