1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Logitech Z-680 vs. Teufel Concept E

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DJ_Franks, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Surround-Sound-System.
    Die ganze letzte Nacht habe ich damit verbracht, mich in diversen Foren über die beiden
    Systeme von Logitech und Teufel zu informieren.

    Ich bin jedoch noch verunsicherter als zuvor.
    Kann mir jemand etwas über Klangunterschiede zwischen diesen Systemen sagen (bitte nicht Wattzahl)?
    Welches System ist eurer Meinung nach das bessere?

    Ich habe oft gelesen, dass Teufel Concept E den besseren Klang hat und einfach besser aufgebaut wäre (stabileres Gehäuse,..).
    Und ich habe auch meine Zweifel, dass das Z-680 langlebig ist, wenn es jetzt schon massive Probleme aufweisen muss, wie
    etwa das bekannt Grundrauschen oder das Rasseln im Subwoofer. Ausserdem muss man ja angeblich Glück haben ein System zu
    erhalten, welches kein Grundrauschen hat.

    Jedoch würde mich die Ausstattung von Logitech sehr reizen. Ausserdem würde ich beim Teufel Concept E noch
    zusätzlich einen Receiver benötigen, was dann wiederrum mein Preislimit etwas übersteigt (kleine Frage: Merkt
    man einen klanglichen Unterschied zwischen einem Receiver für 150-200 Euro und einem für 300 Euro?)

    Könnt ihr mir ungefähr sagen um wieviel die Soundqualität/Subwooferqualität bei diesen Paketen besser
    ist als bei meinem jetzigen FPS 1600 von Creative (vergleichbar mit Inspire 4.1)?

    Die Lautsprecher würde ich an meinem PC an meinen DVD-Player und an meine Stereanlage anschließen.
    Also, welches System würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank,
    mfg dj_frank
     
  2. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    ;)

    Ich wollte mir vor nem Monat ein neues Sys holen und bin erstma zu Saturn, um die Boxen dort zu teseten/hören; da war auch das logi, und ich fand, hey, die hören sich echt geil an..... doch dann bin ich ma zu Johann&Wittmer und habe mir ma in der Audio Abteilung die Hifi-Systeme für Fernsehen, DVD und Co. angehört..... Bose war mir zu teuer ;) und dann fiehl mir eben teufel auf; da ich ja schon mal ein Teufel Sys hatte und nur zufrieden damit war, habe ich probegehört und es auf Anhieb sehr gut bewertet; allerdings hat mir ein Kollege, der sich in diesen Klamotten auskennt, über einen Kontakt zu JBL ein qualitativ und klanglich besseres System verschafft, dass von HEKO halt. Is zwar teurer gewesen als Teufel, aber allemal wert... ich glaube, dass Teufel sys is nen wenig teurer als das logi?? Aber ich rate dir auf jeden fall zu teufel..... ausserdem haben die hunderte Niederlassungen hier in Deutschland (is ja nen deutscher hersteller;) ) und da kannste ma, das teufel was du eventuell hollst und ein paar ander vergleichen.....
    [Diese Nachricht wurde von thegreatmastar am 27.08.2003 | 08:24 geändert.]
     
  3. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    hi! danke für deine Antwort.

    Hast du beide Systeme schon mal gehört, oder vermutest du nur dass die Teufel Boxen besser sind?
     
  4. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Hey Mark,

    also, wenn du das Sys an den DVD-Player stecken willst, empfehle ich dir auf jeden Fall Teufel. Das Logi-Produkt ist eher für den PC gedacht; ich hatte auch mal ein kleineres Teufel System, und die Dinger kannste ma echt nicht mit den PC-Boxen von Logi vergleichen.
    Das 1600er hatte ich auch ma, und im Vergleich zu Teufel ist das ein Witz; der Klang ist einmalig, glasklar und der Woofer ein Traum; der von Logi ist zwar auch nciht schlecht, reicht aber nicht an die Qualität von Teufel heran. Momentan habe ich sein System von Heko ( 5.1, 750 Watt RMS ^^, zieht schon dolle) mit einem Receiver (5x80W). Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es jetzt einen klangleichen UNterschied gibt zwischen deinen erwähnten Receivern; je teurer, desto mehr Features haben sie, wobei der normale User die gar nicht braucht, also bist du mit einem kleinen besser bedient (preislich sowieso)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen