"Logoff" abschalten unter XP Home...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    ich möchte, da nur ein benutzer, aus dem startmenü das "benutzer abmelden"/logoff abschalten/ausblenden.

    ich habs mit tweakui und auch manuell in der registry (current user-software-...-policies-exlorer) versucht.

    dort steht dann auch korrekt(?) u.a. der eintrag "NoLogOff" mit wert 01 00 00 00...

    ein versuch mit tweakui zeigt auch, dass der wert geändert wird (01 = aus, 00 = an), je nach auswahl ob eben mit oder ohne "abmelden"...

    aber leider reagiert windows nicht auf diesen eintrag...?!

    der "abmelden" eintrag verschwindet einfach nicht und wird immer angezeigt....

    kann mir da bitte jemand einen tip geben, wie ich das ding ausblenden kann...?

    vielen dank schonmal,
    gruss
    martin
     
  2. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hi MichaelausP

    Das mit der Brennfunktion ist nicht unbedingt nötig,
    könnte aber bei Problemen mit anderen Brennprogrammen helfen.

    Moulder
     
  3. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi leute,

    vielen dank für die schnelle mail moulder - nee, war kein virus... ;-)*ggg*

    man sollte auch NIE einfach irgendwelche dateianhänge öffnen/ausführen, bevor man nicht mal kurz überlegt hat...

    und wenn man nicht gerade outlook oder sonstiges MS benutzt, macht das auch das mailproggie nicht von allein... :-)*gg*

    habs probiert, von hand nur den startmenu-eintrag, funtzt...

    witzigerweise setzt tweakui nur "nologoff" mit wert 01 00 00 00 ein - und das haut nicht hin...

    sehr witzig, naja - microschuft eben..?!

    bringen ein "tuning"programm raus, dass dann einen falschen wert einträgt... :-)*lol*

    aber dafür gibt es ja pc-welt-foren...!

    nochmals merci,
    gruss
    martin
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo, Mulder.
    Ich danke dir. Und andere Leser werden es dir auch hoch Anrechnen.
    NoDriveTypeAutoRun steht schon drin,
    Aber warum soll er die Brennfunktion abschalten? (NoCDBurning)
    Gut, die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente(Dateien) beim Runterfahren zu löschen, könnte ganz hilfreich sein, will mann niemanden den Einblick darauf gewähren. (ClearRecentDocsOnExit)
    Für die Lösung seines Problems reicht, wenn er <StartMenuLogoff"=dword:00000001> einträgt, ob nun per Datei oder durch selber eintippen in die Registrierungsdatei.

    Gruß.
     
  5. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hi MichaelausP

    Ist garantiert kein Virus eine simple REG-Datei.

    Inhalt wie folgt:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoDriveTypeAutoRun"=hex:91,00,00,00
    "NoCDBurning"=dword:00000001
    "ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001
    "StartMenuLogoff"=dword:00000001

    den Text in eine Datei kopieren und als Endung .reg vergeben.
    und dann starten
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    wer weis, bestimmt ein virus programm, formatiert die platte, wenn er die meldungen beantwortet, dann ist der Abmeldebutton weg. DAS leuchtet mir ein ... Mulder, kannste das Programm mal hier verlinken, damit andere auch was davon haben, aber nur, wenn es wirklich kein VIRUS ist!!!
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    :) ist doch wirklich nicht schwer zu erraten :)......er hat ihm per mail ne datei geschickt und liefert hier die Installationsanleitung.

    mfg
    Y
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ich würde mal sagen, er hat ihm ein passendes Programm per E-MAil geschickt, oder etwa nicht?
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    HÄ? Was das denn für Posting??
     
  10. Moulder

    Moulder Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    95
    Hi Marty

    Sie haben Post.
    Datei einfach starten. Die 2 Meldungen mit ok beantworten und den Rechner neu starten.

    Moulder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen