1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt Aufrüstung?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DasExperiment, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    habe momentan einen Athlon TB 1,4 GHz auf Asus A7V laufen mit 1024 MB SD Ram 133 CL3. Veraltet, aber soweit noch OK. Habe keine Lust und Geld "schon" wieder einen komplett neuen PC aufzubauen. Laut Asus verkraftet das Board noch einen Athlon XP (Palomino) bis 2100+. Schön und gut. Nur, bringt mir das was? Zocke schon ab und zu ganz gerne mal, nächtes Jahr auch ganz gerne Doom 3 und UT 2. Nur mit ner Gf 2 MX wird das ja definitiv nix. Also neue Grafikkarte. Die Preise für eine Gf 4 TI 4200 sollten bis Anfang nächsten Jahres ja wohl noch etwas fallen. Brauche ich dazu den neuen Prozessor um die Grafikkarte voll auszulasten? Weiterhin wäre mir wichtig, daß das Encodieren von MPEG 1+2 schneller geht, bzw. die Umwandlung in und von AVI in andere Formate. Wieviel würde mir der Prozessor da ca. an Mehrleistung/Zeitersparnis bringen?
    Kurz und bündig, ist es rausgeschmissenes Geld den Prozessor und die Grafikkarte zu kaufen und wird das alles überhaupt was.

    Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

    MfG

    Matthias
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Matthias,

    Der Athlon XP 2100+ ist im Moment grad am fallen - im Moment ist das günstigste Angebot 107.81 (19.11.02 - http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=11210&q=9). Der Preis dürfte <B>in der nächsten Zeit</B> noch weiter fallen, vermutlich unter 100 ?, ev. bis zu 90 ?. Später dann sicher noch mehr, aber das ist ja immer so.
    Auch die GF4 TI 4200 dürfte noch weiter fallen - vor allem, wenn dann die neuen nVidia Modelle (GeForce FX) erhältlich sein werden. Dies wird voraussichtlich im Januar oder Februar 2003 der Fall sein.

    Ich glaube schon, dass sich das als eifriger Gamer lohnt.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen