Lohnt das Win 2000 Service Pack 2 ????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von soga, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Ich frag mich, was sich ändern wird, wenn ich das Service Pack 2 installiere. Was ist anders ?
    Schneller ? Absturzsicherer ? Oder nur Veränderungen, die zusätzlich Speicher fressen und unnötiges Zeug installiern ?
    Wäre dankbar für ein paar Tips ob ich den Download beginnen sollte.....
    (Service Pack 3 steht nicht zur Debatte, da dieses definitiv nicht mit meiner Audio Karte harmoniert!!!)
    [Diese Nachricht wurde von soga am 01.10.2002 | 17:06 geändert.]
     
  2. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Es ist ein Treiberproblem der Siundkarte. Die Hersteller arbeiten an neuen Treibern, vorerst bleibt aber nur SP2 als Alternative, welches ich dann wohl mal runterladen werde.
    Danke für die Tips !
     
  3. Crapper

    Crapper Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    25
    ist es ein treiber problem oder liegt es an der soundkarte ? bei treiberproblem mal nachschauen ob die einen neuen treiber haben der sp3 komp. ist ansonsten bleibt halt nur das sp2 und ein update von w2k ueber die ms website um wenigstens einige der benoetigten bugfixes/patches zu bekommen. um nicht andauernd nach irgendwelchen fixes zu suchen lad dir mal bigfix 1.76 (ist freeware, keine registrierung noetig)von www.bigfix.com runter. ist ein proggie das laufend ueber zdnet aktualisiert wird hinsichtlich fixs etc. habe es selber laufen und es funzt wunderbar, jedenfalls mit meiner us-englischen version von w2k/wxp. holt dir auch updates fuer office etc.
     
  4. soga

    soga Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    30
    Hab eine Profi Soundkarte (Hoontech DSP 2000). Die Hersteller haben direkt drauf in deren Forum hingewiesen, dass es Probleme mit SP3 gibt, daher schließe ich das im Moment aus....
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Nicht zu vergessen: Erst ab SP2 wird UDMA66 und aufwärts unterstützt. Sehr gewichtiger Punkt.

    Gruß
    ANdré
     
  6. Crapper

    Crapper Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    25
    Hi soga,

    warum denkst du das deine soundkarte nicht mehr mit SP3 funktioniert wenn sie anscheinend jetzt unter w2k (evtl. mit SP1) laeuft ? Ich selber habe SP3 laufen und bin damit rundherum zufrieden. Einiges ist neu implementiert (z.b. auswahl welchen browser, email prog, media prog etc. man als standard) haben will, nicht zu vergessen die zahlreichen fixes hinsichtlich security. Ich kann dir nur empfehlen selbiges zu laden, sp2 behebt nur einige sicherheitsloecher (wie gehabt) aber ansonsten ist nicht sehr viel neues.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen