Lohnt der Umstieg?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von HaXan, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    meine alte Geforce 4TI 4200 ist wohl für die heutigen spiele zu langsam geworden! Also hab ich mich mal ein wenig umgeschaut, was es denn so auf den markt gibt! Momentan bin ich der meinung, das ich nicht mehr wie 200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben will, weil meine alte Geforce 4 hab ich grad mal 1 jahr, und damals hat sie auch schon 230€ gekostet! Naja, egal, jedenfalls hab ich mir mal die hier ausgesucht
    128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, LRTL

    Lohnt denn da der umstieg überhaupt? Und reicht die aus für spiele wie FarCry und Doom3? Wie lange bin ich mit dem teil glücklich?
    Bin jetzt auch nicht so der extreme zocker, aber ab und zu mal eins der von oben genannten spiele zock ich schon mal, und neuere natürlich auch! Was ich an der grafikkarte überhaupt nicht brauch sind spiele und programme, also kann auch ne bulk version sein!

    Mein system

    AMD XP 2200+
    256MB Ram
    MSI K7N2 Delta (verfügt das Mainboard eigentlich über PCI Express?

    Achja, was ist denn meine Geforce 4 noch wert? Würd sie für 80€ los bekommen!

    MFG und Danke

    HaXan
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Die von Dir ausgeguckte Graka ist für den von Dir veranschlagten Preis das Beste!
    Paß aber auf das es die 256 bit-Ausführung ist und nicht etwa die 128er.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallöchen...

    Dein MoBo hat kein PCIe... Dies haben zur Zeit nur Inteloards der neusten Generation (i925X, i915P, i915G und i915GV)

    Ansonsten würde ich mir erst mal RAM kaufen....
    Und zur GraKa:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=132758
    (wird aber von dem Rest deines Systems gebremst (trifft auch auf die 9800Pro zu))...
     
  4. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Aha, ok danke!

    Also bei mindfactory gibts eine

    128MB Sapphire Radeon 9800 Pro mit FRTL für 202€
    und eine
    128MB Sapphire Radeon 9800 Pro mit LRTL (es steht dabei ohne spiele) für 199€
    liegt da der unterschied nur das keine spiele dabei sind, oder noch was anderes?

    In wie weit komm ich mit der graka aus, wenn ich in geraumer zeit noch ne neue CPU und mehr ram kaufen würde?

    MFG

    HaXan
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Definier mal "geraume Zeit". :p

    Hol dir doch die "bulk" Version. Kostet 173 €. Dann noch 256 MB RAM. Das reicht für Doom3 und Konsorten.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja. und für 5€ mehr bekommste ne MSI Retail Version. Die würd ich für den Preis auf jedenfall vorziehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen