1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt ein Update??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von luigi_93, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    da mir meine 9600XT langsam nicht mehr gefällt, dachte ich an
    eine Aufrüstung!
    Zu meinem System:
    Pentium4 2,66GHZ
    1024Mbyte-DDR-Ram
    Elitegroup L4S5MG3
    Radeon 9600XT

    Der haken bei der Sache ist meine Infrastruktur:
    1. Der Ram taktet effektiv nur mit 266MHZ
    2. Ich hab nur AGp 4x
    3. Meine jetztige Graka ist grad so lang, bis die Ram´s beginnen.
    Wär diese etwas länger hätte ich ca. 1mm zwischen Ram und
    Graka- passt dort noch eine längere graka??

    Ich würde eine Geforce 6600GT in Betracht ziehen! Ist meine Infra auch schnell genug dazu??

    Gruß
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    zu 1: Dein Ram läuft synchron zu deiner CPU. Passt also.

    zu 2: Ne 8xAGP Karte wird nur um 1 bis 2% langsamer wenn man sie nur mit 4xAGP ansteuert. Also das wirste nicht merken.

    zu 3: Ob es langt keine Ahnung. Am besten mal bei Elitegroup nachfragen. Oder du misst deine Karte aus und schaust dann nach wie lang ne 6600GT ist. Oder irgendwer der so eine hat, misst mal schnell nach. Dann weißte ob sie reinpasst.

    Also wenn du genug Kohle für die Graka hast dann lohnt sich das aufrüsten schon. Damit wird dein Rechner bei Games circa 40% schneller, also im Klartext kannste dann eine bis 2 Auflösungen höher die aktuellen Games zocken ;)

    Ciao
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Elitegroup antwortet ja nie...sehr Kundenfeindlich!

    Nur 40%? Welche Komponente bremst denn so?


    Nochmal ne dumme Frage:
    Mein Mobo ist schon 2Jahre alt! Heißt das jetzt, dass es in naher
    Zeit verrecken wird?

    Gruß Luigi


    P.S: Wer hat ne 6600GT? Ich hab keine Möglichkeit, diese zumessen! Wer kann mir die Daten hier posten?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Die 9600XT ist einfach noch zu schnell oder die 6600GT zu langsam, um einen deutlicheren Geschwindigkeitsschub zu spüren...
     
  5. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Einmal :google: und schon das hier gefunden.

    Ob dein Mainboard demnächst den Geist aufgibt kann dir keiner sagen. Ich hab hier welche rumliegen die schon 12Jahre alt sind und immer noch laufen.
    Schau am besten mal drauf ob alle Elko's noch in Ordnung sind. Also ob sie aufgebläht sind oder schon geplatzt. Wenn ja dann würd ich vllt mal an en neues Mainboard denken.

    Ciao
     
  6. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hallo

    danke für die Antworten.

    @magiceye: Stimmt...aber in der PCGH hab ich glaub was andres
    gelesen! Egal, kommt vielleicht auch auf die Anwendung an :confused: !

    @Ardy: WAS?? Auf deiner gesuchten website sagen die ja, dass
    die Karte 36cm lang wäre!! Solang ist ja nicht mal mein Gehäuse :confused: !
    Die Elektrolyt-Kondensatoren sind bei meinem Mobo ganz normal-
    weder angeschmort, geplatzt noch sonst was!


    Gruß Luigi
     
  7. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Ups, das kann nich sein.....da ham wirs ma wieder....posten ohne denken is nich gut.... ;)
    36cm kann nich sein. Kennst du niemanden der ne 6600GT hat? Ansonsten mal schauen ob sich hier im Forum mal jemand erbarmt seine Karte auszumessen.

    Meine 9800Pro ist ungefähr 20cm lang. Denke in die Richtung dürfte die 6600GT auch kommen. Das ist schon en Stück länger als die 9600XT (wenn ich mich richtig an die Karte erinnere).

    Ciao
     
  8. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hab nochmal die PCGH durchgepflückt! Bei so einer Vorstellung
    der 6600GT schreiben die: "Nvidia musste den Chip auf der nur 17,5cm langen Platine quer anbringen...."
    Das sollte stimmen ;) !!

    Trotzdem Danke für die Help ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen