1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich Aufrüsten auf 6600 GT?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ayindi, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ayindi

Ayindi Byte

Hi

Also ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen um noch etwas Leistung aus meinem PC herauszukitzeln. Der is mittlerweile fast 3 Jahre alt. AMD XP 2000+, 266 FSB ,512 MB DDR RAM Geforce 4 TI 4600 Grafikkarte. Eigtl bin ich mit der Leistung noch ganz zufrieden, ruckelt bei manchen Spielen wie z.B. Splinter Cell 2 gelegentlich mal ein kleines bisschen aber an sich nix tragisches. Auch WoW läuft noch sehr anständig drauf. Da aber im Moment die 6600GT ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bieten, liebäugel ich mit so einer! ;) Ich denke ich würde für nur 200 Euro nochmal einiges mehr an Grafikleistung bekommen. Laut PC Games bietet eine 6600GT ja über doppelt soviel Leistung wie meine jetzige Karte.

Die einzige Frage ist nur ob mein Prozessor die Graka nicht "übermässig" ausbremsen würde. Es geht mir nicht darum, das absolute Maximum aus der neuen Karte zu quetschen sondern halt nur um "einiges" mehr Leistung für nur 200 Euro. Bin im Moment halt Student, das heißt der nächste PC läßt noch mindestens 1,5 Jahre auf sich warten und in hoffe, das ich mit dieser Investition für diese Zeit ganz gut über die Runden kommen würde. Was meint ihr lohnt es sich das Geld auszugeben oder meint ihr aufgrund des langsamen Prozessors wäre der Geschwindigkeitsvorteil zu gering für 200 Euro?

2. viri

viri Byte

Hallo würde mal sagen dass deine jetzige Grafikkarte auch nicht gerade über ist! Momentan sind die 6600er sehr preisgünstig im verhältnis zur leistung aber würde trotzdenm ein vorläufermodell kaufen wie zb eine FX 5950 Ultra oder eine 5700er da meiner meinung nach die 6600 Gt nicht sehr viel mehrleisatung bringt als eine Fx5950 und eine 5700 denn die spiele die momentan auf den markt sind fordern die neuen higend Grafikkarte nicht genum um so "viel" Geld auszugeben! Eine Fx 5700 bekommst du um 110 Euro ca.. Und jetzt zu deinem Rechner: Eigentlich würde dein Pc die Grafikarte (6600GT) nicht wirklich bremsen aber er wird sie auch nicht beschleunigen! Ich empfehle dir trotzdem eine FX5950 da würde dein Rechner richtig auf kosten kommen und könnt da seine Leistung auch Realistisch nutzen!!

MFg Viri

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen