1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich das/geht das?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hans Mauldampf, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Mauldampf

    Hans Mauldampf ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit das folgende PC-System:

    Athlon XP2000+
    AsRock K7S8X
    2 x 256 MB PC2100 DDR-RAM CL2
    Samsung Festplatten 120GB & 15 GB
    48x CD-ROM
    16x CD-Brenner
    300W Netzteil (3,3V - 14A, 5V - 22A, 12V - 12A)

    und eine popelige Geforce 4MX440-8x, welche ich gerne ersetzen würde, und zwar am liebsten durch eine Radeon 9800 Pro oder eine Geforce 5900XT. Lohnt sich eine derartig schnelle Grafikkarte bei meinem System überhaupt oder wird sie eh nur von der langsameren CPU/System ausgebremst? Und verkraftet mein Netzteil eine derartige Karte?
    Oder wäre ich wohl mit einer Radeon 9600XT bzw. Geforce 5700 Ultra (die ja beide keinen extra Stromanschluss brauchen) besser dran?

    Viele Grüße,
    Hans Mauldampf
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also denke ich mal, das du dir ein neues NT zulegen solltest, bevor du eine gute Graka kaufst.

    Martin
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    AMD?s Mindestempfehlung an ein Netzteil lautet:

    20 A auf 3,3 V

    30 A auf 5 V

    15 A auf 12 V

    Mit deinem Netzteil würde ich es auf keinen Fall wagen eine derartige Hochleistungs GraKa betreiben zu wollen.

    Für dein jetziges System ist eine 9600 PRO oder XT, altern. eine GF FX5700 Ultra ausreichend. Alles andere würde durch die CPU zu sehr ausgebremst werden und verlangt mehr oder weniger auch ein Hochleistungssystem á la A64 oder schnellem P4.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen