1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich der Kauf des neuen Aldi PC\'s?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wegi00, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wegi00

wegi00 ROM

Ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen, er sollte auf alle fälle einen DVD-Brenner haben, der zwei formate unterstützt, desweiteren möchte ich erstmal keinen stress mehr haben weil die hardeware nicht für die aktuellen und die kommenden spiele ausreicht und ich möchte auch nicht mehr als max. 1200€ ausgeben. Würdet ihr mir den Aldi PC empfehlen oder soll ich mir doch einen beim Fachhändler kaufen?

2. ht-Bronzo

ht-Bronzo Byte

also ich habe einen freund, der hat sich seinen pc auch selbst zusammengeschraubt und der kennt sich auch aus und der schraubt den auch schnell zusammen, aber bis die Teile miteinander problemlos zusammenlaufen vergeht eben eine gewisse Zeit.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

einen Rechner "schraubt" man innerhalb von 30 - 45 Minuten zzgl. Betriebssystem und Treiber-Installation (ca. 30 Minuten) zusammen, oder willst du dafür einen Tag brauchen (na gut, als ungeübter vielleicht;) :))

Andreas

4. ht-Bronzo

ht-Bronzo Byte

der neue aldi ist meiner Meinung im Moment ein Topsystem mit Topkomponenten. Nicht alles supertop, aber zu dem Preis auch bei selber zusammenbauen nicht zu bekommen. Ich selbst hatte ursprünglich vor, mir einen neuen zusammenzubauen, aber die Konfiguration dauert mir zu lange und ein Freund von mir meint, das Komplettsystem sinnvoller ist, auch wegen Garantie.

5. mudhoney

mudhoney Byte

am besten: kauf dir die komponenten selber zusammen und bau den compu. auf--für 1200? sollte das kein problem sein--der zusammenbau ist verblüffend einfach (informiere dich aber vorher, wenn du absolut keine erfahrungen damit hast!)

zum aldi pc: informiere dich über die verbauten komponenten-aus erfahrung kann ich sagen, dass die medions vergleichsweise hochwertige rechner sind, die ein ausgezeichnetes preis\leistungsverhältnis haben

fazit: ich würde lieber "basteln" (d.h. komponenten kaufen und zusammenbauen)-ist aber nicht jedermanns sache-ob man dabei sparen kann ist genaugenommen ansichtsache (beachte: eigenen arbeitsaufwand, etc.)

m.f.g.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich persönlich ziehe einen "selbstgestrickten" PC immer einem von "der Stange" vor, denn da kann man sich die Komponenten entsprechend seinen Bedürfnissen, Ansprüchen und Geldbörse zusammenstellen.

Hier mal 2 Zusammenstellungen, eine Top-Zusammenstellung auf der linken Seite zu finden und eine "Low-Budget"-Zusammenstellung auf der rechten Seite http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen