Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mazzi789, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mazzi789

    Mazzi789 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Ich benutze zurzeit Windows 2000 Pro. Da der PC alt ist (800 Mhz), läuft XP nicht, bzw. ruckelt sehr stark. Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen neuen Prozessor kaufen sollte und XP installieren sollte.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Falls du dich für XP entscheiden solltest: kauf es nicht bei eBay.

    *scnr*
     
  3. Mazzi789

    Mazzi789 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    hört doch mal einfach auf mit dem mist. Ich brauche Antworten auf meine Frage.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    [​IMG] uns haste ja auch keine gegeben! :rolleyes:
     
  5. Mazzi789

    Mazzi789 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Egal, ich frag in einem anderen Forum nach.

    :zu:
     
  6. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    die Leute hier für Dumm halten und dann beklagen das mann keine vernünftigen Antworten bekommt.

    Frage: Wieso suchst Du dir nicht ein h4ck3r forum und erkundigst dich nicht dort? Da bekommt Du sicher Antworten zum Windows Xp was Patches Cracks und Kopien und Lizenzen angeht.

    Grüße Fanatyc
     
  7. Mazzi789

    Mazzi789 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Hab ich etwa nach nem Crack gefragt? Cracks bekomm ich immer am Bahnhof bei den Junkies. :ironie:
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich denke, mazzi wird in einem ruhigen Moment auch klar werden, daß dieser Tag im Forum nicht optimal gelaufen ist - und daß er/sie die Ursache dafür bei sich selbst zu suchen hat

    Lassen wir das Nachtreten - es ist unfair, jemanden zum (geistigen) Duell herauszufordern, der so offensichtlich unbewaffnet ist.
     
  9. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Also, meine Empfehlung wäre auf XP umzusteigen, wenn du Spiele oder so zockst. Wenn du den Rechner als Office-PC nutzt, würde ich WIN 2000 einfach drauflassen.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Mazzi789

    Der Prozessor alleine macht's nicht unbedingt. Wieviel RAM stehen denn zur Verfügung? 256 MB sollten es schon sein, besser wären 512 oder sogar 1024 MB.

    Gruß
    Nevok
     
  11. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    512MB RAM darf man dem Rechner noch gern für 20-30€ spendieren. Ab 384MB sollte mit XP etwas anzufangen sein. Ein guter Bekannter ist bei Prozessorupgrades mit Gebrauchtprozessoren wahrscheinlich seriöser als Ebay. Aber dann kann es auch passieren, dass dein Netzteil streikt, dein Mainboard instabil wird, die Gehäuselüftung und der CPU-Kühler nicht mehr ausreichen. Ich würde die 800MHz lassen und bloß nichts verändern, denn das könnte Investitionen nach sich ziehen, die sich für den alten Rechner nicht mehr lohnen. Win2000 ist sicher geeigneter und du müsstest schon wirklich etwas haben, was nur mit WinXP geht, um von dem Umstieg irgendeinen Vorteil zu ergattern.
     
  12. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    424
    Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass auf einem 800-Mhz-Rechner Win XP nicht läuft oder aber "ruckelt"? Ich kenne Leute mit 450- bzw. 500-Mhz-Kisten, auf denen XP Pro einwandfrei läuft. Allerdings: Der Speicher macht's, dann klappt es auch mit XP. Alles andere ist ein Schmarr'n.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich hatte auch schon XP halbwegs klaglos auf 300 und 400 Mhz Kisten zu laufen. Für Inet allemal ausreichend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen