Lohnt sich der Umstieg von T-Com zu Arcor?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von RTL, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RTL

    RTL Byte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    25
    Ich ziehe in erwägung, meinen T-ISDN XXL Tarif und T-DSL1000 Tarif zu kündigen und auf Arcor umzusteigen.
    Da im Ort in dem ich wohne, nur das Paket Arcor DSL + Arcor preselect angeboten wird, wäre meine Frage :

    Wenn ich umsteige, muss ich dann eine gewisse Grundgebühr noch an T-Com weiter bezahlen, wie etwa , den T-ISDN Anschluss?
    Telefonieren & surfen wird ja künftig dann an Arcor bezahlt...
     
  2. Magical

    Magical Byte

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    61
    Mit Preselect lohnt sich Arcor gg.über der Telekom eigentlich gar nicht. Da Arcor in diesen Regionen keine eigenen Leitungen hat, muss der Telefonanschluss bei der Telekom bleiben (bleibt also somit unverändert). Nur die Arcor-Vorwahl wird voreingestellt, so dass alle Anrufe über die Arcor gehen (eine Flatrate ist hier über Arcor nicht möglich). Es geht aber mit anderen Call-by-Call-Vorwahlen oftmals preisgünstiger...

    Auch die DSL-Flatrate ist in diesen Bereichen nur für 9,95 und nicht für 4,95 Euro pro Monat erhältlich. Also genau der Preis, der derzeit auch von der Telekom verlangt wird.

    Bringt also nicht wirklich Einsparungen - da sind andere Anbieter dann schon preiswerter (siehe Vergleich)...auch wenn da auch der Telefonanschluss bei der Telekom bleibt (kann aber dank VoIP auch in einen normalen T-Net-Standard-Anschluss für 15.95 Euro pro Monat umgestellt werden. Bei den meisten Anbietern ist VoIP automatisch dabei und je nach Anbieter kann man bis zu 4 zusätzliche Nummern und Leitungen für VoIP erhalten, mit diesen sind auch die bekannten ISDN-Features möglich wie Call waiting, Anklopfen, Rufnummerübertragung etc...).

    ich hoffe die Infos helfen Dir schon etwas weiter :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen