1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lohnt sich der Umstieg?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von geralob, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geralob

    geralob Byte

    Hallo an alle!

    Im Moment habe ich noch Onboardsound, und ich würde mir gern eine "Terratec DMX XFire 1024" zulegen.Ich will sie hauptsächlich fürs Spielen und Mp3 nutzen.Jetzt stellt sich die Frage, werde ich den Unterschied überhaupt bemerken?

    Bitte sagt eure Meinung,denn ich habe wircklich nicht viel Ahnung von Soundkarten!
     
  2. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Hallo,
    ich glaube das würde sich schon lohnen. Aleine wegen der Sounqualität.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, was hast du für ein Board/CPU . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei schwächeren Systemen der OnBoardSound ein zusätzliche Belastung ist für das System darstellt und durcheine Soundkarte echte Verbesserungen erzielt werden.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen