1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich die Aufrüstung?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Raven08, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Ich habe einen P3 mit 450 Mhz, 384RAM und spiele mit dem Gedanken meine alte ATI Rage 128 gegen eine GeForce2 MX auszutauschen.
    Welche Verbesserungen kann ich z.B. bei Flugsimulatoren erwarten?
     
  2. dios

    dios Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    30
    ich habe ein p3 500mhz 128 mb ram
    und eine geforce 2 mx 400 von creative
    ich habe beim sysmark 3d 2001
    1895 punkte ereicht also mit einer gf mx 400
    hättest du bestimt mehr gemacht
     
  3. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Habe mir eine Elsa Gladiac 511 gekauft.
    Läuft soweit ohne Probleme.
    Beim Sysmark 3d 2001 habe ich 1260 Punkte. Ist das Ok mit meinem System ?

    Gruß Hans
     
  4. Martini6

    Martini6 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    82
    Hi,

    die Verbesserung is sehr groß denke ich,weil selbst die MX eine T&L Einheit hat (sie entlastet den Prozessor - und der is ja net "der schnellste") und auch weil sie in diese"Prozessorklasse" Leistungs und Preismäßig richtig liegt.

    Würde aber ne MX-400 kaufen...

    mfg Martin
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    solltest du auf jeden Fall machen, die Geforce2 MX bietet hier einfach das beste Preis/Leistungs Verhältniss. die Karte wurde glaube ich auf DirectX 7.0 ausgelegt und wird eine deutliche Verbesserung der Bildqualität(Kantenglättung usw.) bewirken.

    Schüss earth
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, für Dein System ist Benchen unter 3DMark2000 aussagekräftiger. MfG Steffen.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi,die Elsa Gladiac 511 ist ein Gf MX 400 http://www.elsa.de/produkte/grafikkarten/gladiac511.htm , denke aber, dass durch Treiberoptimierung noch ein paar 3DMarks aus dem 450er Pentium zu kitzeln sind. Werd nachher mal bei madonion in deer Database nachschauen. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen