1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich ein SLI Board für mich?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Screamer, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo, will einen neuen Rechner zusammen bauen, weis aber nicht genau ob sich ein SLI Board wirklich für mich lohnt.
    Möchte mir eine GeForce 7800 GTX Extrem holen, bin der meinung das eine in Moment vollkommen ausreicht.
    Angenommen in ca. 1-2 Jahren, bin ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden.
    Wodurch hätte ich mehr vorteile: Wen ich eine zweite 7800 GTX dazu kaufe oder wen ich eine ganz neue Karte Kaufen würde?

    Danke, MFG Screamer
     
  2. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Hallo. Meine Meinung dazu ist, dass der SLI-Verbund vollkommonener Schwachsinn ist, da es aktuell noch keine Spiele gibt und in naher Zukunft auch keine geben wird, welche die Leistung beider Grafikkarten ausnutzen würden.

    Habe selbst eine NVIDIA GeForce 7800 GTX und bin damit vollkommen zufrieden.

    Wenn du ein Jahr wartest gibt es eine neue Grafikkarte, welche alleine eine höhere Performance liefert, als die beiden heutigen Grafikkarten im SLI-Verbund.

    Ich persönlich würde das Geld für die 2. Grafikkarte in etwas anderes investieren.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ich würde auch mal gerne denjenigen sehen, der in 1-2 Jahren krampfhaft versucht mit einer weiteren, dann total veralteten 7800GTX mehr Leistung herbeizuzaubern, während die dann aktuellen Karten 2 Generationen weiter sind.

    Entweder man baut gleich zwei Karten ein oder man lässt die Finger von SLI.

    Was sagen denn die Leute, die sich eine 6800Ultra gekauft haben, weil sie später eine zweite dazukaufen wollten?
    Die rüsten jetzt auf eine 7800GTX auf und haben von SLI die Schnauze voll.
    SLI ist was für Leute, die max. Leistung sofort haben wollen und den Euro nicht zweimal umdrehen, bis sie ihn ausgeben.
     
  4. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
  5. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Genau!

    Wenn Dir das Geld aus den Taschen wächst, dann hol dir jetzt! ALLES!
    In zwei Jahren... (...Hallo! die Hardware "wächst" in 1/4-Jahres-Schritten! Mindestens!)... also, in zwei Jahren wirst du mit ziemlicher Sicherheit KEINE "GeForce 7800 GTX Extrem" mehr bekommen... wahrscheinlich bei eBay für´n Zwanny...
    Weil: dann ist Direct X 12 aktuell mit Shader-Modell 5.x usw. und ne 7800er GraKa gibts wahrscheinlich "OnBoard" bei Office-PC´s...

    In diesem Sinne... ;-)

    Keki
     
  6. command

    command Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Ein SLI Board ist Ordnung
    schon alleine wegen seiner Gesamtausstattung
    da spielt es keine Rolle in welchen Modus man es benützt
    und für mich ist der nForce4 Chipsatz einer der besten den ich kenne
    mit freundlichen Grüssen
    otto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen