1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich eine 7800 GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von silberwald, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberwald

    silberwald Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    im Moment hab ich noch eine 6600 GT (PCI-e).

    Da ich allerdings in nächster zeit ein etwas größeres modding-vorhaben vorhabe, stellt sich mir die frage, ob bei der gelegenheit (auch in bezug auf den geplanten Einbau einer wasserkühlung, d.h. welcher graka-kühler solls im endeffekt sein) auf eine 7800 gt wechseln soll (will).

    Meine Überlegung war, ob sich die dann wirklich lohnt; da auf meinem 17" TFT nur maximal 1280*1024 Auflösung machbar ist, und ich so gut wie nie anisotrophische filterung und antialising auf höchster stufe einstell; oder ob auch eine 6800 GT oder 6800 Ultra reicht.

    Ein weiterer Punkt der mich in Richtung 7800 GT tendieren lassen würde, wäre die VIVO-Funktion (oder ist die Aufnahme von analogen Videoquellen mit einer seperaten Video-Capturing Karte besser?).


    System derzeit: Amd64 3500+, Asus A8N-SLI, MSI 6600 GT, 1 GB
    Ram, Soundblaster 2 ZS, Sharkoon 480 W
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Nimm lieber die 7800GT. Ist vor allem in höheren Auflösungen schneller als die 6800GT/Ultra. Paßt auch noch besser zu deiner CPU.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    beim aufrüsten der Grafikkarte sollte man immer eine Steigerung um 100% erreichen, bei der 6800GT /ultra wären das 50-65%

    also die 7800GT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen