1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Lohnt sich eine 7800 GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von silberwald, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberwald

    silberwald Kbyte

    Hallo,

    im Moment hab ich noch eine 6600 GT (PCI-e).

    Da ich allerdings in nächster zeit ein etwas größeres modding-vorhaben vorhabe, stellt sich mir die frage, ob bei der gelegenheit (auch in bezug auf den geplanten Einbau einer wasserkühlung, d.h. welcher graka-kühler solls im endeffekt sein) auf eine 7800 gt wechseln soll (will).

    Meine Überlegung war, ob sich die dann wirklich lohnt; da auf meinem 17" TFT nur maximal 1280*1024 Auflösung machbar ist, und ich so gut wie nie anisotrophische filterung und antialising auf höchster stufe einstell; oder ob auch eine 6800 GT oder 6800 Ultra reicht.

    Ein weiterer Punkt der mich in Richtung 7800 GT tendieren lassen würde, wäre die VIVO-Funktion (oder ist die Aufnahme von analogen Videoquellen mit einer seperaten Video-Capturing Karte besser?).


    System derzeit: Amd64 3500+, Asus A8N-SLI, MSI 6600 GT, 1 GB
    Ram, Soundblaster 2 ZS, Sharkoon 480 W
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Nimm lieber die 7800GT. Ist vor allem in höheren Auflösungen schneller als die 6800GT/Ultra. Paßt auch noch besser zu deiner CPU.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    beim aufrüsten der Grafikkarte sollte man immer eine Steigerung um 100% erreichen, bei der 6800GT /ultra wären das 50-65%

    also die 7800GT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen