1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich eine Geforce 3 für Pentium 3 800MHZ??????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MatzeSimi, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatzeSimi

    MatzeSimi ROM

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo

    Ich möchte meinen PC mit ner besseren Grafikkarte aufrüsten. Es ist ein:
    Pentium 3 800MHZ
    512MB SD-RAM

    Momentan ist eine TNT2 drin (original). Lohnt es sich, eine Geforce 3 zu kaufen oder schafft der CPU nur ne Geforce 2???????


    Vielen Dank im Vorraus!!

    Bin neu hier :)

    MfG Simi
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @magiceye

    naja..der 03er bencht auch fast nur die graka und achtet kein meter auf die cpu...um einen gesamttest zumachen, hätte ich den 01er genommen..da wäre was anderes rausgekommen;)
     
  3. MatzeSimi

    MatzeSimi ROM

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ok, super, vielen Dank, dann schau ich mich mal bei Ebay um.
     
  4. MatzeSimi

    MatzeSimi ROM

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    5
    also meinst du eine gf 3 ist zu viel für den cpu!!??
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Gib dem Comp ne GF2 Ti. Die passt auch.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Stimmt, beim 01er gehts von 7138->4778 runter...
    Ist trotzdem immer noch sehr viel mehr als bsp. eine Voodoo3 mit nem 1400er Athlon, was bei mir gerade mal 2013 Punkte bringt.

    und wo ich grade mal dabei bin: beim 2000er 3DMark: 7904 bzw. 4256 Punkte.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Eine GF3 lohnt sich auf jeden Fall, eine Grafikkarte ist selten "zuviel für die CPU". Ich würde evtl. auch eine GF4Ti4200 oder Radeon8500 in Betracht ziehen.

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht, meine CPU von 1300 auf 550Mhz runterzutakten, der 3DMark03 ist dabei von 2344 auf 2146 runtergegangen (Radeon9600), das sind gerade mal 10% weniger Punkte bei fast 60% weniger CPU-Takt.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen