Lohnt sich Wechsel von t-online zu 1&1 ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von AMDUser, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo!
    Ich habe seit kurzem T-DSL. Nun denke ich über einen Wechel von t-online zu 1&1 nach, weil es dort eine größere Auswahl an Tarifen gibt.
    Hat hier irgend jemand positive oder negative Erfahrungen mit 1&1 gemacht?
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    der wechsel lohnt sich meiner meinung nach immer, ausser du brauchst wirklich eine echte flatrate ohne jegliche begrenzung.

    UWE
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hier einige wichtige Features von 1&1, bei der die Telekom gänzlich daneben liegt:

    - Service / Hotline (Ändern, Einrichten)
    - 50 Mail-Adressen inbegriffen
    - 100 MB Top-Level-Domain

    Das Einrichten einer neuer e-mail-Adresse ist in max. 3 Stunden über die Bühne.
    Man wird im Servicebereich (control-center) nicht wie bei der Telekom mit Werbung und überflüssigen Scheiß zugemüllt.

    1 !/2 Jahre nach dem Wechsel von der Telekom zu 1&1 kann ich nur sagen: gut dass ich gewechselt habe!

    cu
     
  4. Lactrik

    Lactrik Guest

    Ich sag nur eines: WECHSEL! Ich habe das ebenfalls gemacht und habe Traffic von ca. 40 GB / Monat. Angeblich kommt man bei 20 GB in den teueren Tarif, aber nach einem Monat haben sie mich angeschrieben "Wir haben festgestellt, dass sie unterhalb des 20 GB-Limits liegen und teilen Sie damit in den 26?-Tarif". Genial *g*

    Ausserdem ist der Service unschlagbar... habe den jetzt zweimal in Anspruch genommen (beide Male stellte sich übrigens heraus, dass das Problem von der Telekom verursacht wurde) und an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz habe ich bisher nichts besseres gesehen.
     
  5. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    positiv, wenn du wenig Traffic hast. sonst zu teuer.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mein Bruder ist bei 1 & 1 und hat bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht, meist etwas günstiger als die Telekom, ansonsten ist ja alles gleich weil auf}s Backbone von der Telekom zurück gegriffen wird.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen