1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lohnt sich Windows 64 und SLÝ ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HamburgPitbull, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HamburgPitbull

    HamburgPitbull ROM

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    Ých habe im moment Windows XP.
    Nun ich wollte mir Windows 64 kaufen. Nun habe ich Gehört das es Schlechten Treiber Support gibt und das es für Spiele net der Bringer ist. Also bin eigentlich Zýemlicher HARDCORE Gamer sei es Battlefield 2 oder Quake 4 usw.
    Nun würdet ihr mir empfehlen auf Windows Xp 64 umzusteigen?
    Nicht das ich jetzt umsonst bezahle?

    Und eine Frage wegen SLÝ empfehlt ihr mir SLÝ zu diesem System ?
    Weil ich ja ziemlicher HARDCORE Gamer bin Lohnt es sich doch oder? Oder Rattet ihr mir ab?
    SLÝ soll doch Gewaltigen SPEED Bringen oder?

    Für antworten würde ých euch sehr Danken


    System

    Athlon 64 FX-60 Toledo 2.6GHz BOX 2x1MB ( OCing auf 3GHz , das reicht erstmal :bet: )
    ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
    2048MB Corsair CL2 PC433 (TwinX2048-3500LLPRO)
    EVGA GeForce 7900 GTX CO Superclocked, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (512-P2-E576-AX) ( Standard Takt :Chiptakt: 690MHz ( OCing 740MHZ ), Speichertakt: 880MHz ( OCing 950 MHZ )- ( Ých bin Sprachlos :bussi: )
    Creative X-Fi Platinum ( Kann nur sagen das es ein Herber unterschied zwischen ONBOARD ist )
    620W Enermax Liberty
    Thermaltake Kandalf VA9000BWS
    Thermaltake Big Typhoon Heatpipe
    2 x Raptor 74GB WD740ADFD 10.000U/m 16MB ( RAÝD 0 ) ( Kann nur sagen das RAÝD0 nicht der Bringer ist )
    Logitech G15 ( KLASSE DÝNG )
    Logitech G7 Laser Cordless Mouse Black + LAN Case ( :guckstdu: )
    Plextor PX-130A/T3BPB schwarz 16x/50x
    DVD-Brenner Plextor PX-760A
    2 x Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Blue, 120mm ( Ausgetauscht mit Thermaltake Lüfter)
    2 x Noiseblocker Ultra Silent Fan SE2 Blue, 92mm ( Ausgetauscht mit Thermaltake Lüfter)
    3COM 3C905CX ( Ých Hasse Lan ONBOARD :aua: )

    Software :
    Windows XP-PRO SP2
    nVidia ForceWare 84.26 (Quadro)
    nVidia nForce-Treiber 6.85 (nForce 4 SLI x16)
    Creative SoundBlaster X-Fi 2.09.0000
    DirectX 9.0c April 2006
    Logitech G7 Treiber
    Logitech G15 Treiber
     
  2. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Da Du doch offensichtlich Geld ohne Ende hast, ist es doch wohl vollkommen egal, was Du kaufst.

    Zur Leistungssteigerung von SLI: bringt fast nix, kostet sehr viel

    :guckstdu: http://www2.tomshardware.de/graphic/20060426/index.html

    Ansonsten zum PC: Immer schön das teuerste aus dem Prospekt gekauft, du bist unser Held - noch besser wärst Du, wenn Du mal eine deutsche statt einer türkischen Tastatureinstellung nehmen würdest. Ein Y mit einem Strich drauf irritiert beim lesen etwas.
    Wenn Du im weiteren auf das alberne übertakten deines PCs verzichten würdest, könnte er stabiler laufen und länger halten.

    p.s.: welche Farbe hat dein 3er BMW?
     
  3. HamburgPitbull

    HamburgPitbull ROM

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    2
    Halt mal den Ball Flach. Hab ich dich irgend wie angriffen?:rolleyes:
    Wenn du irgend welche Propleme hast dann geh Bananen Essen.
    Ja ich habe Geld und Arbeite hart dafür, wenn du mir irgend was unterstellen willst, dann tut es mir Leid für dich!
    Deine albanen Vorurteile kannst du Knicken Junge!
    Wir sind hier in einem Forum und nirgends wo anders :mad:

    Necromanca das es sehr viel Kosten könnte ist mir schon klar so ist es nicht, nur habe ich in Bezug zu SLÝ wenig Erfahrung!
     
  4. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    ;)

    Also zu WIN x64.
    Ich habe es gestern (endlich) bekommen :) und habe dafür nix bezahlt :P (nein nicht illegal sondern von Microsoft, haben uns von der Schule aus bei MSDA oder so angemeldet, da kann man sich von Microsoft sämtliche Software runterladen inkl. cd key)
    naja is auch egal, jedenfalls bringt es bei Games nicht die Bohne, immo für jemanden der dafür Geld bezahlt Geldvernichtung :) ich habe mir die Software für 3D Studio MaX gezogen, dafür lohnt es sich wohl.

    SLI ist auch immer so eine Sache, es lohnt sich nur wenn man 2 High End Karten verbaut, 2 Midrange karten würden da wenig bringen.
    Also ich persönlich bereuhe die anschaffung einer 2. 7800 GT Exxtreme Gamer Edition von XFX in keinster weise.
    Ein leistungszuwachs bekommste auf alle Fälle.

    mfg
    GoZ

    ach übrigens Nettes System :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Bei dem System würde sich eine 2te Karte lohnen.
    Es ist alles highend und es sind keine Leistungsbremsen zu erkennen, die SLI ausbremsen würden.
    Ein Traumsystem.

    Man sollte entweder SLI ganz seinlassen oder von Anfang an ausreizen.
    Beim späteren Nachrüsten, weil die Leistung nicht mehr ausreicht, gibt es dann bessere Einzelkarten mit mehr Effekten, Pipelines usw.
    Dann ist man mit einer Eingrafiklösung besser dran.

    Die Leute, die sich ein SLI-Board geholt haben und später eine 6600GT oder so zusätzlich einbauen wollten, rüsten schlussendlich doch meist auf eine schnellere Karte, wie eine 7900GT auf.

    Auf 64Bit aufrüsten bringt nur was bei Spezialanwendungen oder einzelnen Spielen, die dafür optimiert sind.

    Ich würde es erstmal nur parallel auf einer anderen Partition/Platte zum 32Bit XP einsetzen.
    Der kompletten Umstieg kann man noch nicht empfehlen.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die beste Alternative ist glaub ich auf Microsoft Vista warten. WinXP 64 ist vollkommen überflüssig.

    Wenn du das Geld für eine zweite 7900GTX hast, dann kauf sie. Das steigert die Leistungsfähigkeit um ~50-60%.
    Aber die narzisstischen Kommentare sollten doch etwas niedrig gehalten werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen