Lokales Benutzerkonto kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von morungu, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

morungu Byte

Hallo

Habe für einen Bekannten den Rechner optimiert. (Aussehen, Speicheroptimierung u.s.w.).
    Auf dem Rechner sind 4 Benutzerkonten. Wie kann ich das optimierte Benutzerkonto in die anderen 3 Konten kopieren. Ist dies überhaupt möglich?
    Unter google " Benutzerkonten kopieren" kommt immer nur etwas mit Domäne oder Netzwerk was mich aber auch nicht weiterbringt.
    Gpedit habe ich auch schon angeschaut finde dort aber auch nichts hilfreiches.

Gruß morungu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu kann man das Konto "default user" nehmen, das als Vorlage für neue Benutzer dient.

Das geht so: (alle Arbeiten erfolgen im Verzeichnis "dokumente und einstellungen")
    1. "default user" umbenennen (z.B. in "original vorlage")
    2. vom optimierten Benutzerkonto eine Kopie anfertigen
    3. die Kopie in "default user" umbenennen
    4. neue Benutzer anlegen, wobei diese den untergeschobenen "default user" als Grundlage nehmen.
    5. "default user" löschen und "original-vorlage" wieder in "default user" umbenennen.

Damit das ganze klappt, muss man den PC vor dem Kopieren neustarten und sich als Admin anmelden, damit keines der beteiligten Konten blockiert ist.

Vorher bitte die gesammte c:-Partition sichern.
    Ich habe das noch noch nicht selbst so gemacht.

3. morungu

morungu Byte

Wenn ich den Ordner kopiere dann gibt es eine Fehlermeldung ntuser kann nicht kopiert werden , es wird gerade benutzt.
    Wenn ich es unter einem anderen benutzerkonto kopiere bekomme ich auch eine Fehlermeldung das eine Datei nicht kopiert werden kann.

Werde dann wohl alle Konten einzeln einstellen.

Vielen Dank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen