1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Longshine Router Configuration?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von KlausDieter, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe mir einen Longshine Router gekauft und habe Probs mit der Konfiguration.

    Ich bin bei 1+1, habe den 100h-Tarif. Jetzt folgendes:

    Router angeschlossen und dann im Browser

    http://192.168.1.1 eingegeben. Ich komme aber nicht ins Konfigurationsmenu? Was soll der Mist?

    Habe alles so gemacht, wie es in der Beschreibunf steht.

    Oder muss da noch was im Netzwerk eingestellt werden?

    Ich komm einfach nicht weiter

    Klaus Dieter
     
  2. Hallo
    Falls Du Win2000 nutzt solltest Du Dich nicht als Administrator anmelden. Hatte das gleiche Problem bei meinem Netgear-Router.
    Als Admin kam ich nicht ins Konfig-Menü des Routers.
    Habe mich unter einem anderen Namen angemeldet und es funktionierte. Ansonsten geht es auch gut via Telnet.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Nutze auch den 1und1 100 Std-Tarif

    Gruß Werner
     
  3. rolftz

    rolftz Byte

    Hallo Klaus,

    kann es sein, dass die Konfiguration über einen anderen Port (nicht Standard-HTTP 80) läuft?
    Funktionieren die Verbindungen (Link-LEDs an?)

    Gruß

    Rolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen