1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lonht sich crossfire??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von micha3d, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha3d

    micha3d Byte

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    10
    ich will in meinem neuen pc (amd x2 4200) eine 1900XT einbauen. lohnt es sich eine master zu kaufen, um dann später eine zweite slave dazu zu bauen? ist die leistungssteigerung stark erkennbar? oder kann ich mir die mehrkosten (crossfirebord,teure master karte) sparen??
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Wenn man 2 Grakas betreibt, dann müssen es 2 Highendkarten sein, da eine Highendkarte alleine schneller als 2 Mittelklassekarten zusammen ist. Bei einem Crossfireverbund also 2mal die X1900XTX.
    Wer die Kohle hat, kanns machen.
     
  3. artchi

    artchi Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    247
    mehr leistung bringts in jedem fall aber es kostet auch massig wenn du also viel Geld rumliegen hast kannst du´s ja machen
    und in spätestens 2 monaten sind neue Krakas raus die schneller als dein crossfiresystem sind.
    also: lohnt sich nur wenn man ewig geld übrig hat und um jeden preiß das Beste des Besten haben will
    wenn du so einer bist musst du halt in 2 monaten wieder aufrüsten
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die X1900XTX gibts doch garnet als Masterkarte, oder? Naja egal. Ein Crossfire System bringt in etwa ~50% mehr Leistung als eine einzige Grafikkarte. Es muss allerdings das Highendmodel sein, weil sich - wie ja schon gesagt wurde - eine Mittelklassekarte nicht rentieren würde. Ob du jetzt so viel Geld ausgeben willst, obliegt dir selbst. Mit einer X1900XTX alleine wirst du sicherlich noch eine lange Zeit alle Spiele flüssig Spielen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen