Lotus-Dateien Importieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von FrankS, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankS

    FrankS Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe bislang auf meinem alten W98-PC als Office-Programm Lotus Smart Suite 9.0 (WordPro und Lotus 1-2-3) benutzt. Seit rd. 6 Jahren ! Ein Motherboard-Fehler zwang mich zu einem Wechsel. Zusammen mit dem "neuen" Betriebssystem XP habe ich OpenOffice.org 1.1.1 installiert und bin nun mit dem Problem konfrontiert, meine alten Dateien lesen zu müssen! Meine bisherigen Versuche, irgendwie die WordPro ( *.lwp) - bzw. Lotus-Tabellenkalkulations (*.123) - Dateien zu importieren schlugen fehl. Was kann ich machen ? Kann mir jemand einen Rat geben ?

    Freundliche Grüße
    FrankS
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Muss Dich enttäuschen. Habe gerade mal in den OpenOffice - Seiten und Foren gestöbert. Die "Macher" sind immer noch dabei, LOTUS-Importfilter zu programmieren. Experimentelle Versuche gibt es, aber keine OO - Lösung.
    Alle Ratschläge diesbezüglich verweisen auf das Speichern mit WordPro oder 123 in das Microsoft-Format und dann den Import in OO.

    Auch die neueste Beta (1.9.xx) kennt Lotus nicht!
    Leider .....
     
  3. FrankS

    FrankS Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo, ign !

    Danke für deine Bemühungen. Bestätigt meine bisherigen rel.unvollkommenen Ergebnisse.
    Noch ein schönes Ostern wünscht
    FrankS
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Jederzeit wieder .... :)
     
  5. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo FrankS,

    meines wissens ist die Lotus Version 9.0 XP tauglich. Warum installierst Du nicht wieder Lotus. Ich habe win 98 SE und ebenfalls Lotus v. 9.0 und würde bei einem Wechsel vor den gleichen Schwierigkeiten stehen.

    Gruß
    Alfa
     
  6. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo FrankS,

    Hast Du einmal versucht unter Windows XP die Lotus Smart Suite Version 9.0 zu installieren ? Ich habe einmal gelesen, sie wäre XP fähig. Würde mich sehr interessieren.

    Gruß
    Alfa (Horst Andreas)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen