Loveletter

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von KroKom, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Könnt ihr mir helfen?????
    Seit heute morgen habe ich meinen ersten Virus drauf.Loveletter.
    Wie ich gelesen habe war der Wurm im Jahr 2000 aktiv. Mir ist es ein Rätsel wie mich das Ding heute erreichen konnte.
    Gesternabend war meine 14jährige Tochter noch im Internet am Chatten. Ich nehme an, daß sie eine Email bekommen und aufgemacht hat.
    Ich habe win98 Se und bekomme Virenwarnungen von einem Programm das von Imeshgeliefert wird.
    Kennt ihr euch mit Loveletter aus und was macht er .Wie bekomme ich das Teil wieder runter.Ich wollte in meiner
    Mühle schon alles formatieren komme aber nicht in den Ms-Dos Modus rein.
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Na dann viel Glück, trotzdem rate ich dir zu Firewall und aktuellem Virenscanner, gerade bei deinen Imesh Aktivitäten. ;-)
    Ich würde auch meine Daten scannen, stell dir vor, deine Bekannten melden sich mit:" Du, ich habe da eine Virenmeldung von dir." Nicht gerade sehr angenehm, oder?!:-)
    Aber du mußt selber wissen, was du machst!

    Viel Spaß weiterhin

    Grütze nightwing
     
  3. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab`s anders gemacht.C habe ich gelöscht und win 98Se neu aufgespielt.
    Bis jetzt habe ich keine Virenwarnung,mein System läuft stabil.
     
  4. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    O.k., ganz locker!
    Von diesem Virenscanner habe ich noch nie etwas gehört!
    Wichtiger finde ich allerdings, daß ein Virenscanner nur dann etwas taugt, wenn er regelmäßig aktualisiert wird. Das scheint mir bei einer "Sicherheitskopie" nicht gegeben zu sein. Hier ein Link zu einer kostenlosen Antivirensoftware: http://www.free-av.de/.
    Immerhin Platz 2 bei der Chip. Lade dir das mal runter und laß es laufen. das sollte eigentlich helfen vielleicht hat dein defender ja das ganze verursacht, bei Tauschbörsen sind auch immer wieder Viren im Umlauf.
    Sichere auf jeden Fall auch mal deine Kontakte, und paß mit deinen Mails auf, willst ja nicht alle deine Freunde verseuchen!:-)
    Die Sache mit den Bildern paßt ja zu Loveletter.
    Ich drück dir die Daumen! :-)

    Grützer nightwing
     
  5. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank für dein Interesse. Es wird langsam blöd. Wenn ich hier ins Forum reingehe ,habe ich anstatt den Anzeigen vonwegen Forumübersicht und irgendwelchen weiteren Angaben nur die bezeichnung Bild. Alles was ich normalerweise andrücken und öffnen
    kann ,heißt bei jetzt Bild. Habe ich noch nie gehabt. Virus wird durch Defender virus Scanner angezeigt.Das Prog habe ich mir mit runtergeladen, als ich Imesh geholt habe.
     
  6. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi Steffi,

    Wie kommst du auf den Loveletter Virus, welche Antivirensoftware meldet dir denn das. Loveletter sollte eigentlich von allen gängigen Scannern bekämpft werden können.
    Meinst du daß eine datei von Imesh infiziert ist? Welche Auswirkungen stellst du eigentlich fest?

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/viren_co./virenlexikon/10073/

    Sorry, für die viele Fragerei, aber ich blicke bei deinem Problem noch nicht ganz durch.

    Grütze nightwing
     
  7. PolluXX

    PolluXX Guest

    Hab mal gelesen, dass der Wurm unbemerkt einen Trojaner aus dem Netz zieht......aber im Grunde unterscheidet er sich nicht sehr von anderen Würmern! Das gefährliche an ihm ist wohl sein Name und die Unwissenheit der User die auf sowas reinfallen und ohne nachzudenken eine angehängte Script- Datei öffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen