Lovesam und Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dukee, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dukee

    dukee Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    hallo ,

    bin letztens von bitdefender auf kaspersky umgestiegen.
    siet ich jetzt aber kaspersky auf meinem Pc hab kommt ständig die meldung " es wurde der virus Lovesam aus dem internet blockiert". diese meldung mus ich ständig wegdrücken, da sie alle minuten kommt. Kaspersky gibt mir auch keine möglichkeit es zu löschen...einfach nur dieses hinweis fenster.
    wenn ich einen hacken bei "meldung nicht mehr anzeigen mache" kommt dies zwar nicht mehr , aber beim neustart mus ich die protzedur stehts von vorne machen. auch ein kompletter virenscan findet keinen virus...
    ich habe windows xp SP 2

    also ich bin etwas mit kaspersky unzufrieden...
    ist bitdefender den besser?

    danke
     
  2. dukee

    dukee Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    es ist das AV. Personal pro.

    die windows firewall hab ich off..

    dienste? ne hab ich nie was mit gemacht :confused:
     
  3. Marburger

    Marburger Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
  4. btpake

    btpake Guest

  5. dukee

    dukee Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    ok firewall is jetzt an...leider wird die meldung bei einem neustart immer noch gebracht..

    welcher dienst is den dafür verantwortlich?

    wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet was ich genau in der msconfic schließen soll.
    zur info ich habe ein netzwerk mit 2 pc..

    bitte um hilfe :eek:
     
  6. dukee

    dukee Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    also mir hat irgendwie immer noch keiner geholfen :(

    hab alles obenbeschriebene gemacht...ging nicht ,,, :aua:
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Mit aktivierter Firewall müsste Lovesan alias Blaster eigentlich draussen bleiben.



    mfg

    Michael
     
  8. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    bzw. mit SP2 sollten doch alle Patches aufgespielt sein?
     
  9. dukee

    dukee Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    ich verstehs ja auch nicht,,,,SP2 auf dem neusten stand..firewall on.. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  10. Cruiser-1

    Cruiser-1 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Habe genau das selbe Problem,alles auf dem neusten Stand und trotzdem diese Meldung.
    Hat jemand eine Lösung?
     
  11. btpake

    btpake Guest

    Kaspersky ist da ein bißchen überempfindlich.

    Kaspersky öffnen--> Einstellungen--> Echtzeitschutz--> Einstellungen für Echtzeitschutz ändern--> Haken bei "Netzwerkangriffe nicht melden" rein

    Der Rechner ist nun auch ohne Meldung geschützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen