1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Low Level Formatierung???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LUKAS02, 12. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LUKAS02

LUKAS02 Byte

Ich habe vor einiger Zeit ins Forum geschrieben. Dabei ging es um eine defekte Laptopfestplatte. Einige ritten mir, ich sollte eine so genannte low level formatierung durchführen. Ich habe leider keine Ahnung wie man diese durchführt und welche wichtigen dinge zu beachten sind. Kann mir jemand sagen unter welcher Bedingung ich eine lowlevel formatierung durch fürhen kann und was gegebenenfalls zu beachten ist. Und vorallem, was für progs gibts da und wo könnte ich sie eventuell her bekommen.
    Vielen Dank im Vorraus

Lukas

2. GM

GM Kbyte

Wenn die platte geräusche macht(anders als vorher) ist low level formatieren meist sowieso nicht möglich. Beim festplatterhersteller das tool zum überprüfen der festplatte herunterladen. Es erstellt eine startdiskette. Mit dieser den rechner starten(amerikanische tastaturbelegung) Zuerst sollte man sie nur überprüfen. Bei der auswahl low level format wird zwischen GROß und kleinschreibung unterschieden - sonst funktioniert es nicht. Wenn nach den LL-format viel speicherplatz auf der festplatte fehlt würde ich sie zumindest nicht für wichtige daten verwenden.
    gm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen