LowLevel-Formatierung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hajo, 3. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    ich suche dringend ein Programm, mit dem eine 20GB-Platte
    lowlevel-formatiert werden kann; herstellerunabhängig!

    Meine WesternDigital Caviar 181AA ist so fehlerhaft (nur softwaremäßig) , daß die Data Lifeguard Tools von WD die Formatierung ablehnen.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Hajo
     
  2. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo,
    das Problem ist: die ATAPI-Pl von WesternDigital wird auch von dem zuständigen Firmen-Programm nicht mehr als WD-Pl erkannt.
    Danke für die Antwort!
    hajo
     
  3. 2mad

    2mad Guest

    Hi, also wenn es eine SCSI Platte ist geht es sehr einfach, dafür wird das Programm mitgeliefert z.B von Dawicontrol, habe ich.
    Bei meinen ATAPI Platten nur von Maxtor geht es sehr bequem mit dem Tool was es dafür von Maxtor gibt powermax.
    Versuchs mal damit.
    netten Gruß Stefan
     
  4. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo hja,

    danke für Deine Antwort.
    Ich habe die Platte unter Verlust von 2x 7.8MB jetzt wieder in Betrieb und bin damit vorerst zufrieden.
    Ich hebe mir Deinen Tip auf jeden Fall für eine spätere Verwendung auf!

    Gruß
    hajo
     
  5. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo kruemelbaer,

    ich habe AMI- und AWARD-BIOS auf meinen beiden Rechnern, aber keines bietet eine LowLevel-Formatierung.
    Danke für Deine Antwort!

    Gruß
    hajo
     
  6. hja

    hja Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    21
    , wie sieht\'s aus wenn Du alle Sektoren von Cyl.0/Seite.0 Sek.1-(63) mit Nullen überschreibst (mit Hexeditor), und nach Neustart, mit fdisk und dann A:\format /u c: die Platte neu erstellst? So gings bei meiner 15GB Seagate.
    [Diese Nachricht wurde von hja am 05.12.2001 | 15:04 geändert.]
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    gibt es in deinem bios nicht mehr die möglichkeit einer low-level-formatierung?

    oder gibt es das nicht mehr?

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen