1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LP´s auf Festplatte überspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fuchsi111, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuchsi111

    Fuchsi111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr :)
    Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch weiterhelfen.
    Ich möchte gerne meine alten LP´s auf den Computer übertragen bzw auf die Festplatte speichern usw.
    Meine Frage an euch ist jetzt folgende:
    1. Was für einen Plattenspieler brauch ich bzw mit was muß er ausgestattet sein.
    2.Welche Kabel brauch ich evtl.
    3.Welches Programm empfehlt ihr.
    und zuguter letzt
    4. Wie muß ich das alles anschliesen?. :confused:

    Währe lieb wenn ihr mir helfen konntet :jump:

    Danke im vorraus euer neues Mitglied
    Fuchsi111 :wink:
     
  2. Fuchsi111

    Fuchsi111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Ahja.
    Danke dir :)
    Und wo könnte ich so einen Plattenspieler herbekommen evtl?
    Gibt es evtl auch einen der diesen Vorverstärker schon mit drin hat?.
    Soundkarte ist übrigends vorhanden.
    Das Betriebssystem ist ein Win Xp PRof.

    Liebe Grüße
    Fuchsi111
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Was hast Du denn derzeit für einen Plattenspieler?
    Der wird doch sicher nen Ausgang dranhaben. Besorge Dir ein passendes Kabel, stöpsel es an den Line-In und schau mal nach, wie sich das Ergebnis anhört.

    Gruß, MagicEye
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  5. Fuchsi111

    Fuchsi111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Magiceye
    Zur zeit hab ich kein Plattenspieler deswegen auch frage welche am besten für geeignet ist.
    Zumal ich auf der Basis LP ---> Pc was ziemlich neues für mich ist daher da noch unerfahren bin.
    Gruß
    Fuchsi111
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen