1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LTR48426 brennt nur noch 4 fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bigyam, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigyam

    bigyam Byte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    15
    Hi!
    Habe einen Liteon LTR 48426. Seit einiger zeit brennt dieser nur noch mit 4 facher Geschwindigkeit. Alles höhere läuft der Brenner zwar an, die LED am Gerät bleibt jedoch aus. Software Nero, verschiedene Versionen. Gerät lässt sich dann nicht mehr öffnen.
    Nur noch mit Neustart.
    Jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Und das Datenkabel hast du mal ausgetauscht? Oder einfach gegen das im IDE-Port 1 (Secondarty Channell) getauscht.
    Hast du die Laufwerksgeschwindigkeit mal getestet, z. B. mit Nero Drive Speed?
    Es wäre gut zu wissen, ob der Fehler am Brenner oder woanders liegt.
     
  3. bigyam

    bigyam Byte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    15
    Hi!
    Glaube nicht dass es an den Rohlingen liegt, habs mit verschiedenen probiert.
    Eher schon ein Treiberproblem, denkt ich.
    Hab in der Zwischenzeit auch mal format c gemacht.
    Hat das Problem nicht wirklich behoben. Geht zwar mittlerweile
    besser, aber er spuckt immer noch. Simulieren mit 16 fach, bricht er ab, ein Brennversuch mit 12x hat er aber gemacht.
    Wie flashed man?

    Danke

    Bigyam
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Moment einmal!

    Ich hatte mal einen kaputten Rohling im Laufwerk, der immer wieder den Exploerer zum Absturz brachte. Das Laufwerk hörte dabei nicht mehr auf zu lesen und konnte erst nach dem Beenden von Windows geöffnet werden.

    Ich hätte besser gefragt:

    Hast du mal geschaut, ob die Rohlinge kaputt sind?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Hast du die Rohlingsmarke gewechselt? Vielleicht ist diese nicht ganz kompatibel mit dem Brenner.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen