1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter auf CPU P4 drehnt nicht mehr ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von azerty, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. azerty

    azerty Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    295
    Hallo,

    müsste feststellen dass mein lüfter auf der CPU nicht mehr läuft.
    natürlich fing an zu "stinken".
    Habe mein PC abgestellt und gewartet das die Temperatur sinkt.
    Nach dem booten starte ich direkt ins BIOS da wo steht das die Temperatur der CPU zu hoch ist. Leider will mein Lüfter nicht mehr starten.
    Ist mein board am ende ?
    was soll ich tun ?

    Danke für di Antwort.

    azerty
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Stoße dem Lüfter mal mit der Hand an, vielleicht dreht er dann von allein weiter. Entstauben hilft auch manchmal.
    Und probier einen anderen Lüfter-Stecker auf dem Mainboard aus, sofern vorhanden.
    Auf jeden Fall solltest Du schon mal die Maße nehmen und die technischen Daten notieren, damit Du bald einen neuen Lüfter kaufen kannst...

    Gruß, andreas
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    ASUS P4PE-X?? Oder ein Neues? Welcher Kühler isses?
    Isser voll Schmutz? Kabelbruch vieleicht?

    Kumpel/ine in der Nähe, wo Du mal den Kühler/Lüfter testen kannst(nur anstecken auf dem Board)?

    Ansonsten hast Du noch andere Lüfteranschlüsse auf dem Board. Mal darauf stecken( um einen defekten CPU-Fan -Anschluss auszuschliessen).
    Vorsicht! Gehäuse offenlassen und beobachten ob der Lüfter sich dreht. Wenn nicht ->Rechner gleich wieder ausmachen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen