1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter austauschen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von realAlien, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich plane meinen momentan CPU Lüfter (Coolermaster DI4-7H53D) durch den Arctic Cooling SuperSilent P4 zu ersetzen.
    Ich möchte allerdings wirklich nur den Lüfter und nicht den Kühlblock austauschen, da die CPU an diesem klebt und ich sie nicht entfernen möchte.
    Der Coolermaster-Lüfter hat eine Größe von 70x70x15, der Arctic 80x64x40. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Arctic aufgrund seiner Größe nicht ohne weiteres auf andere Kühlblöcke aufgeschraubt werden kann, stimmt das? Sitzen die Schraubenlöcher anders als beim Coolermaster?

    Vielen Dank!
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Mit gewallt geht alles :D Nein im ernst, ich hab zwar keine ahung, aber wenn die lüfter eine unterschiedliche größe haben werden die Bohrungen auch wo anders sein. Aber ich habe auf die kührippen meiner gf3 einen 8cm gehäuselüfter geschraubt, so lange die schrauben nicht zu groß sind, aber packen sollte das klappen, wie gesagt "sollte" klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen