1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter beim Start ziemlich laut

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Vyasa, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    bei mir ist der Lüfter beim Start und Hochfahren des PCs relativ laut. Wenn ich dann den Desktop von NT sehe, hat er wieder die normale Lautstärke. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Danke für den Tip!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Hi!
    Wenn der Lüfter beim Kaltstart stark rasselt, sollte mal ein Tropfen Öl in das Loch unterm Aufkleber geträufelt werden.
    Wenn er beim Warmstart auch lauter wird, ist das wohl so eine Art Regelung von NT. Bei Vollast müßte er dann allerdings auch lauter werden. Da würde ich mir dann keine Gedanken weiter machen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen