1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LÜfter Db

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von pLaYa-1-, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pLaYa-1-

    pLaYa-1- Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo
    hab mir nen neues Case geholt keine ahnung was fuer eins is einfach en Z vorne :D beleuchtet an der seite mim plexi is en lüfter der is mir übelst zu laut un will mir noch hinten zwei lüfter holen wieviel db ist überdriebendst zu laut un was is gerade noch an der grenze will leise haben muessen ja nicht viel bringen nur lichtig und drehen :D kommt ja eh wasserkühlung rein brauch unbedingt lüfter bitte :bet: :bet: bitte helft mir wieviel db geht oder bei standart die leise sind steht nix?? ich hab keine ahnung :heul: hilfeeeeeeeeeeee :confused:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Geht das auch in Deutsch??
    Hol Dir ne Lüftersteuerung, dann kannst Du die Lüfter nach Bedarf einstellen.
    Wieviel dB man als angenehm empfindet, muß Du selber wissen. Ich persönlich will nix mehr über 10dB im Rechner haben.

    Gruß, Andreas
     
  3. pLaYa-1-

    pLaYa-1- Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    hab schnell geschrieben weil hier als so verfuckte stech mücken rumfliegen und als am ohr rumfliegen un die nich aufhören darum beeil ich mich mal gucken wieviel so ne beleuchtete steuerung kostet der lüfter is vll 21 db -.- oder 12 :D
     
  4. n00bst00per

    n00bst00per Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    12
    17db und mehr :rock: drunter kommt mir nix in denn kasten . Aber im ernst würde ich auch nix unter 10db nehmen
     
  5. pLaYa-1-

    pLaYa-1- Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    der eine schreibt unter 10db würd ich auch nix neben der andere über 10db was jetzt 10db zu laut oder zu leise?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Lies es einfach noch mal durch... besonders den Text nach IM ERNST.
    Angaben in dB beziehen sich auf die Lautstärke - da muß jeder selber wissen, ob er es lieber ZU laut oder leise genug haben will :rolleyes:
     
  7. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    db sagt leider nicht viel über die wirklich empfundene Lautstärke etwas aus.
    Es kommt noch auf die Frequenz an die das Geräusch hat. Das Gehör ist nämlich nicht in allen Frequenzen gleich gut bzw. niehmt nicht alle gleich stark war.
    Schau mal www.silenthardware.de im Forum nach, dort werden sie geholfen. *g

    Der Lüfter sollte möglichst groß sein, denn ein 120 Lüfter ist viel leiser als ein 80er Lüfter bei gleicher Leistung. Der 80er muß nämlich dafür viel schneller drehen und das erzeugt lärm.
    Wenn es ganz leise sein soll ist noch interessant ob die Lager klackern oder schleifen, das hört man dann nämlich wenn der Lüfter vom Luftstrom her so leise ist das er fast nicht mehr hörbar ist plötzlich heraus.
    Einen Lauten Lüfter drosseln geht zwar aber er erzeugt dadurch dann auch weniger Luftstrom, logisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen