1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter der Graka tot -> Mainboard?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mac_Klat, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_Klat

    Mac_Klat Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen!

    Als ich des Morgens den Monitor meines Rechners wieder anschaltete hatte der sich aufgehängt. Ein Blick ins Innere ließ mich schlimmes Ahnen: der Lüfter hatte sich von der GPU getrennt und baumelte hilflos in der Gegend. Ich habe keine Ahnung ob das die Folge oder ein Zufall war, aber auf jeden Fall tut sich am Lüfter meiner GF 2 MX nun garnichts mehr. Das Bild ist extrem verzerrt (kein Monitorproblem!) was ich auf die lange Laufzeit der GPU ohne Kühlung zurückführe. Eine andere Grafikkarte kann nicht des Rätsels Lösung sein, da ich bereits probiert habe sie gegen eine Andere auszutauschen. Resultat: Das Bild ist nun i.O. - allerdings läuft deren Lüfter nun auch nicht an! :(

    Meine Frage ist nun ob sich der AGP-port des Mainboards nun (oder zumindest in Sachen Spannung für den Lüfter) verabschiedet haben könnte?!

    Besten Dank im Voraus

    Mac
    [Diese Nachricht wurde von Mac_Klat am 18.08.2002 | 23:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen