1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lüfter dreht hoch PC geht aus und blinkt rot

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tyrian1, 31. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Hallo,
    ich habe das Problem das meine lüfter hochdrehen schon beim einschalten zu laut werden und nach einer Zeit geht er aus Blinkt rot und piept jemand ne ahnune warum?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Willkommen im PC-Welt Forum!

    Gib mal bitte die vorhandenen Teile an:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer blinkt? Kannst du mal ein Bild vom PC-Inneren machen?
     
  4. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Es blinkt die LED Anzeige vom einschalt Knopf rot wenn er aus geht
     
  5. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    PC inneres
     

    Anhänge:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Wasserkühlung ist von HP. Dann muss das ein teurer Gamer PC gewesen sein.
    War der Lüfter, der von unten gegen das Mainboard bläst schon immer dran? Der soll wohl das Mainboard oder die Grafikkarte kühlen.
    Wenn die Power Lampe am Gehäuse blinkt, heißt das in der Regel, dass der PC im Stromsparmodus ist, in dem der RAM noch unter Strom ist, um den PC sofort wieder in den letzten Zustand aufwecken zu können, ohne dass Windows und die zuletzt geöffneten Programme neu starten müssen. Der PC sollte zuerst mal Stromlos gemacht werden. Dann einen BIOS-Reset machen und nach ein paar Minuten wieder in Betrieb nehmen.
    Wenn es irgendwelche Fehlertöne (Beepcodes) gibt, dann sind die wichtig, um den Fehler herauszufinden.
     
  7. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Der Lüfter der gegen das Mainboard bläst ist das problem er dreht zu hoch ist extrem laut Kann ich denn vllt einfach abstecken oder so?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klar, aber dann musst du die Temperaturen im Auge behalten.
     
  9. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Ok ab wann muss ich aufpassen ab wie viel Grad ?
    Bzw gibt es ein Programm?
     
  10. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Hab gerade abgesteckt aber der andere Lüfter dreht auch extrem hoch das ist so laut
     
  11. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Die Lüfter drehen unnötig auf Hochtouren kann ich da irgendwas machen ?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht machen die das, was der PC total heiß läuft.
    Der schaltet ja nicht ohne Grund wieder ab.
     
  13. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Die Temperaturen sind ja normal und sie drehen schon beim starten hoch.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde die Kühler / Lüfter mal gründlich reinigen.

    Wann kommt die Hardware?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo sind die Lüfter angeschlossen?
    Am Mainboard oder an einer Lüftersteuerung?
     
  16. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Grafikkarte: Nvidia geforce 960
    Prozessor: Intel xeon cpu w3580 @3.@3.3GHz
    12Gb RAM DD3/ECC/1333 MHZ
     
  17. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Am Mainboard 4pin stecker
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wie lautet denn die Typenbezeichnung? (sowas wie Z400)
     
  19. Tyrian1

    Tyrian1 Byte

    Ja HP z400
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und da ist wirklich eine Wasserkühlung drin? falls ja, original oder nachgerüstet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen